Legen Chinesen mehr Wert auf ihre Essenauswahl?

vom 22.03.2014, 21:56 Uhr

Ich sehe ja immer wieder Bilder von Chinesen die wirklich sehr jung für ihr Alter aussehen und auch im hohen Alter sehr wenig Falten haben. Wenn man sie auf ihr Aussehen anspricht und sie fragt wie sie das anstellen dann hört man immer wieder die Antwort das sie sehr auf ihre Ernährung achten würden. Ich weiß nicht so richtig ob man das glauben kann, denn viele Menschen die ich kenne haben sich gesund ernährt und haben trotzdem Falten bekommen.

Ich denke das man das einfach nicht verhindern kann, doch die Chinesen scheinen ein Geheimrezept zu haben das sie niemandem verraten wollen. Ist denn wirklich nur die Ernährung welche die Chinesen so unglaublich jung aussehen lässt? Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Trick der angewendet wird.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wieso sollte es einen Trick geben? So blöd es klingt: Es sind die Gene. Ich bin selber asiatischer Abstammung und hatte früher recht viel mit der "asiatischen Community" dieser Stadt hier zu tun. Ich kannte vom Sehen her hundert, zweihundert oder sogar mehr Asiaten. Man hat sich beispielsweise regelmäßig im Tempel gesehen.

Und was soll ich sagen? Bis auf enorm wenige Ausnahmen sahen eigentlich alle noch im höheren Alter jung aus. Und eigentlich jeder wirkte jünger, als er es wirklich war. Und es war auch ziemlich egal, ob die Person rauchte, Alkohol trank oder regelmäßig Fast Food aß. Sicher mag das auch noch die eine oder andere Auswirkung auf den Körper haben und die Haut vielleicht etwas älter wirken lassen, aber die Gene gleichen das noch immer aus.

Ich selber bin jetzt übrigens 27 und werde von vielen Leuten für 16 geschätzt. Dabei bin ich nun wirklich kein Gesundheitsfanatiker, esse im Normalfall, was mir gefällt und was ich ethisch vertretbar finde, und streng abstinent lebe ich auch nicht. Außerdem schlafe ich extrem wenig, was für den Körper ja eigentlich auch nicht gut sein soll, und was die Hautalterung arg beschleunigen soll. Trotzdem werde ich immernoch als über 10 Jahre jünger eingeschätzt, als ich es wirklich bin. Und ich habe den Eindruck, dass sich das so schnell auch nicht ändern wird.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge