Macht die Pharmaindustrie die Menschen absichtlich krank?
Ich frage mich manchmal wirklich ob die Pharmaindustrie die Absicht hat die Menschen immer kränker zu machen? So wie es aussieht scheine ich ja mit dieser Vermutung gar nicht so falsch zu liegen. Ich finde das die Hälfte der Arzneimittel die es auf dem Markt zu kaufen gibt keinen besonderen Zweck erfüllen und die Beschwerden sogar noch verschlimmern können.
Auch denke ich das die Menschen so eine Art Sucht nach Arzneimitteln können und irgendwann nicht mehr merken das sie eigentlich gar keine pharmazeutischen Produkte benötigen. Deswegen nehme ich wirklich sehr sehr selten solche Produkte zu mir und das auch nur wenn es wirklich nicht anders funktioniert. Findet ihr auch das die Pharmaindustrie vielleicht doch schon zu weit geht?
Das die Pharmaindustrie aber auch die durch die Pharmazeuten überzeugte Medizin dafür Sorge trägt, dass immer mehr unnötige Medikamente auf den Markt kommen, ist eigentlich erst seit einiger Zeit bekannt. Bereits vor Jahrzehnten gab es Studien die das belegen konnten und inzwischen habe auch viele Privatpersonen dieses Gefühl und ich freue mich da ehrlich gesagt immer sehr drüber.
Wenn ich mit dieser These bei einem Familientreffen ankomme, dann das viele für eine ''Verschwörungstheorie'', es sei denn es sind Pharmazeuten oder Mediziner am Tisch, diese bestätigen meine Vermutungen vorbehaltslos. Es ist inzwischen bekannt das immer mehr Medikamente in Deutschland auf den Markt kommen die medizinisch gesehen gar keinen oder keinen neuen Nutzen haben und außerdem weiß man auch, dass gegen viele Dinge Medikamente verschrieben werden, die man nicht braucht.
Gegen zu hohe Bluthochdruckwerte und dergleichen bekommen viele Menschen ohne Beschwerden Medikamente mit hohen Nebenwirkungen die dann daran sterben. Man schätzt jährlich rund 45.000 Tote in der EU die an dieser Übermedikation sterben. Auch Grippemedikamente und dergleichen sind in der Regel komplett wirkungslos und werden nur verkauft, damit die Pharmazie Geld scheffeln kann. Und krank gemacht hat die Pharmazie die Bevölkerung schon allein damit, dass sie die Normwerte immer weiter heruntergesetzt hat, so dass es seit 2010 mehr Kranke in der EU gibt, als jemals zuvor. Das es den Menschen bestens geht, ist dabei natürlich egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235781.html