Sozialarbeiter ein attraktiver Beruf für Schulabgänger?

vom 22.03.2014, 19:39 Uhr

Ich habe in letzter Zeit oftmals mitbekommen wie sich junge Schulabgänger über den Beruf des Sozialarbeiters unterhielten und einige der Jugendlichen wollten auch tatsächlich diesen Beruf erlernen. Ich bin der Meinung das der Beruf des Sozialarbeiters noch immer einen besonderen Stellenwert in der Gesellschaft einnimmt und kann nur sagen das es mich doch ein wenig beeindruckt hat wie schnell sich einige der Jugendlichen für diesen Beruf entschieden hatten. Ich finde auch das dieser Beruf in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat.

Doch wieso ist der Beruf eines Sozialarbeiters eigentlich so interessant für junge Leute geworden? Was denkt ihr darüber?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass viele auch einfach ein falsches Bild davon haben und denken, dass man eben nur anwesend sein muss, ein bisschen diskutieren und so weiter. Dass was mal der Wirt in dem Spruch war, ist heute der Sozialarbeiter. Viele denken eben, dass sie durch ihren gescheiterten Lebenslauf beste Voraussetzungen haben und nun nicht mehr die Anstrengung für Arbeit aufbringen müssen, was ja nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Aussage ist völlig unsinnig und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Jugendlicher Schulabgänger es geschafft hat Sozialarbeiter zu werden, weil man dafür studieren muss, wie es hier auch schon gesagt wurde. Welche Betriebe bilden Sozialarbeiter aus?

Deswegen ist es völlig unsinnig, dass es ein attraktiver Beruf für Schulabgänger ist und das sollten sich Schulabgänger schnell aus dem Kopf schlagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^