Ist Syrien schon ganz aus den Medien verschwunden?

vom 22.03.2014, 18:41 Uhr

Krim-Konflikt und Air Malaysia dominieren die Nachrichtensendungen. In Syrien ist aber noch immer Krieg und kein Ende abzusehen, aber es wird kaum noch von dort aus berichtet. Die aktuelle Lage ist dadurch ziemlich unklar.

Ist Syrien schon ganz aus den Medien verschwunden oder sehr Ihr dies anders? Befindet man den Syrienkrieg schon als zu langatmig oder wurde er einfach von anderen aktuellen Geschehnissen aus den Nachrichten verdrängt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir kommt es auch so vor. Eigentlich ist es schade, aber es ist nun mal so, dass wir scheinbar unsere Aufmerksamkeit nur auf bestimmte Sachen und nur für eine bestimmte Zeit richten können oder auch richten wollen. Dennoch sind die beiden Themen ja nun auch nachvollziehbar, wie ich finde, weil sie besonders sind. Wenn ein so großes Flugzeug mal eben weg ist, ist das nun mal erwähnenswert bis man es gefunden hat und der Krim Konflikt ist wichtig zu erwähnen, weil sich da noch nichts so endgültig geklärt hat und Russland sich ja auch weit aus dem Fenster lehnt. So ganz unbeachtenswert ist es also nicht, aber ich stimme dir zu, man sollte mehr über Syrien berichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich stelle das eigentlich in der letzten Zeit zunehmend fest. Aktuelle Nachrichten haben zunehmend eine geringere Halbwertzeit und werden von zeitlich neueren News sehr schnell abgelöst. Dafür neigen die Medien allerdings dazu, die besonders aktuellen Nachrichten richtig breit zu treten und aufzubauschen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Nachrichten bringen die Meldungen, die Zuseher/Zuhörer/Leser an sich ziehen. In Syrien hingegen ist noch immer ein Ausnahmezustand, obwohl man kaum etwas zu hören bekommt. Die Lage hat sich weder beruhigt, noch laufen die Bemühungen in Richtung Stabilität des Landes. Viele Menschen versuch nach wie vor zu flüchten, entweder in die benachbarten Länder, wobei hier Türkei sehr begehrt ist, oder einfach weg von Ballungsräumen.

» Vibrocil » Beiträge: 20 » Talkpoints: 2,72 »



Mit dem Vormarsch des IS ist es schon wieder in aller Munde, wobei die Beteiligung vieler Europäer auf der Gegenseite wohl auch eine Rolle spielt.

Allerdings haben wir immer noch genug eigene Probleme, die man vorher lösen sollte und es ist doch nicht unsere Aufgabe, die Probleme in Syrien zu lösen, sondern sie nicht auf unser Land übergreifen zu lassen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^