Kochbücher kaufen, oder lieber im Internet Rezepte suchen

vom 22.03.2014, 17:05 Uhr

Ich halte es da recht geteilt. Bei manchen Gerichten schaue ich zu erste bei Chefkoch im Internet. Aber andere möchte ich dann doch lieber im Kochbuch mit anderen bestimmten Rezepten im Regal stehen haben. Das letzte Kochbuch, dass ich gekauft habe, ist mit Rezepten aus unserer Region. Da ich mich da bisher nicht so auskannte, fand ich das eine gute Idee und es sind ganz schöne Rezepte darin.

Wenn ich aber erst mal nur etwas ausprobieren oder testen möchte, schaue ich nach einem Rezept im Internet. Wenn es dann besser klappt und mich diese Kochsparte interessierte, kann es auch passieren, dass ich mir dann noch ein Kochbuch darüber kaufe.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe Zuhause einige Kochbücher, da ich mir dort gerne mal neue Ideen hole, wenn mir gerade nichts einfällt. Im Internet braucht man ja meistens schon eine gewisse Richtung im Kopf, in welche das Rezept gehen soll. Allgemein greife ich jedoch kaum noch auf die Kochbücher in meiner Küche zurück und wenn dann sind es auch die altbewährten Rezepte.

Im Internet finde ich einfach die Vielfalt viel größer und zudem hat man immer Zugriff darauf. Gerade wenn ich im Supermarkt stehe und nicht weiß was ich abends kochen möchte, greife ich häufig auf Chefkoch zurück und suche mir spontan etwas aus. Mit einem Kochbuch ist das nicht so leicht gewährleistet, da ich immer vorher einen Plan im Kopf haben muss. Ich möchte jedoch nicht auf die altbewährten Rezepte meiner Oma verzichten, welche so nicht im Internet zu finden sind.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge