Kann man keimenden Knoblauch essen?

vom 22.03.2014, 14:27 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich mir Knoblauch gekauft und dieser hat dann irgendwann angefangen zu keimen. Ich habe ihn dann nicht mehr gegessen und ihn vorsichtshalber im Müll entsorgt. Auf verschiedenen Internetseiten habe ich dann gelesen das man den Knoblauch auch essen kann wenn dieser bereits keimt. Wieder andere Internetseiten sagen aus das man ihn nicht mehr essen sollte. Das ganze ist etwas kompliziert. Kann man denn keimenden Knoblauch essen oder nicht?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leider ist Knoblauch ja leider nur in so großen Verpackungsgrößen erhältlich, sodass es oft unvermeidbar ist, dass dieser anfängt zu keimen, bevor man ihn verzehrt.

Da mir das wirklich sehr sehr häufig passiert, dass der Knoblauch kleine Keime entwickelt, esse ich diesen selbstverständlich, anstatt ihn zu entsorgen.

Ab einer bestimmten Größe des Keimes finde ich den Verzehr aber unappetitlich und dann entsorge ich den Knoblauch. Auch weil ich den Eindruck habe, dass der Keim der Knoblauchzehe den Geschmack entzieht.

» Maja.die.Biene » Beiträge: 43 » Talkpoints: 19,17 »