Ignoriert ihr die Zeugen Jehovas?

vom 22.03.2014, 14:59 Uhr

Im generellen mag ich Menschen nicht, die von Tür zu Tür schaukeln, um mir Dinge aufzudrücken. Das gilt somit für die Zeugen Jehovas, andere Organisationen, angebliche Kinderschutzbünde & Co. Vor allem, weil die meistens mit Verträgen und anderen Rotz ums Eck kommen. Natürlich sind das Menschen, aber eben Quacksalber und Laberheinis, die letzten Endes einen schnellen Euro machen.

Schon als Kind habe ich immer die Türe zugemacht. Das war bei mir so und das mache ich generell heute auch so. Es gab eine Zeit, da habe ich mir gedacht, ach mensch Kätzchen, hörste denen einfach mal zu vielleicht kommt etwas Gutes herum. Ja am Arsch! Dabei kam nur Rotze. Die Zeugen Jehovas waren aufdringlich, laberten mir einen von ihrer Scheiße vor und versuchten mich zu überzeugen. Bis ich dann man richtig los gelegt habe, weil dann war Ruhe im Karton. Auf plausible Fragen, gab es dämliche Antworten von denen ohne Sinn und Verstand.

Ständig schellen zudem hier Leute an, die monatlich gerne 10€ für angebliche Tierrettungen haben wollen. Andere wollen 5€ für Kinder in Afrika, die anderen wollen, dass man zu Gott überläuft und dafür spendet etc. Wenn ich das alles machen würde, würde ich nur für die Türklingelbeuteltypen schellen. Das ist für mich brutale Belästigung, nervend und absolut rufschädigend allen seriösen Agenturen mit Spenden & Co gegenüber. Unmöglich finde ich das!

Ich mache auch den drei Sternensingern nie auf. Ich weiß, wann die kommen und die Tür bleibt zu. Ich bin doch nicht beschmiert. Die Kids müssen es aber nicht mitbekommen, dass die Tür auf und zu geht. Also mach ich an diesem Tag gar nicht erst auf, weil die das sicherlich teilweise gar nicht verstehen, wieso die Leute so genervt sind.

Die Zeugen Jehovas kündigen sich ja nicht an. Stehen die hier, mache ich die Tür zu und gut ist. Ich tue mich mit denen nicht einen Tag mehr auseinandersetzen. Solch einen geistigen Dünnschiss wie die von sich geben. Das die so ne Rotze auch noch selber glauben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei uns klingelten vor ein paar Jahren etwa zwei Jahre lang immer zwei freundliche Männer der Zeugen Jehovas und sie gaben dann halt immer mal wieder eine Zeitschrift mit und wir plauderten ein wenig über die Welt, nicht über Gott oder sowas.

Die Zeitschriften habe ich danach natürlich entsorgt, aber sonst vermeide ich es, von den Zeugen Jehovas angesprochen zu werden. Irgendwann kamen sie nicht mehr. Finde es jetzt auch nicht unbedingt in Ordnung, wenn sie beleidigt werden oder die Türe zugeschlagen wird, man kann sie ja freundlich abweisen und bei uns in der Region zumindest akzeptieren sie das auch.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich sperre grundsätzlich die Haustüre auf, wenn jemand klingelt, egal wenn ich dahinter vermute. Wenn dann Menschen der Zeugen Jehovas dort stehen und mir ihr "Sprüchen" sagen, winke ich aber meist sofort ab und erkläre ihnen, dass ich daran kein Interesse habe. Ganz ehrlich, da ich ihre Meinung nicht vertrete beziehungsweise teilweise ganz anderer bin, ist mir die Zeit zu schade, sie zu verschwenden.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mich noch nie für diese Gruppe interessiert und sehe sie immer nur mit dem Wachturm herumstehen. Dieses Schriftwerk hat mich noch nie interessiert und ich finde nur, dass sich die Jehovas heutzutage zurückhalten und nicht mehr aufdringlich sind. Früher hatte ich einen anderen Eindruck, weil diese Leute bei uns einfach so in den Garten kamen, endlos zu schwafeln begannen und wir konnten diese Leute kaum noch loswerden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich persönlich versuche Zeugen Jehovas, die sich "vermarkten" möchten und fremde Menschen für ihre Religion begeistern möchten, so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen. Das bedeutet also, dass ich diese ignoriere. Der Grund dafür ist, dass ich es ein Unding finde, dass diese Religion sich so vermarktet. Natürlich habe ich in meinem Bekanntenkreis auch welche die dieser Religion zu gehören und diese zwar Leben, aber keine neuen Anhänger suchen. Ich bin der Meinung, jeder sollte seine Religion frei wählen dürfen und keinen anderen beeinflussen.

Das "Problem" mit den, an der Tür klingelnden Zeugen Jehovas, habe ich so geklärt, indem ich ihnen zu verstehen gegeben habe, dass ich nicht möchte, dass sie mich anwerben kommen und wenn sie dies noch einmal tun sollten ich die Polizei rufe. Seit dem haben keine mehr an der Tür geklingelt. Dazu muss ich aber hinzufügen, dass ich auf dem Dorf wohne und wir hier nur zwei Gruppen haben die werben gehen.

» pata » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »


Ich persönlich finde diese Art von "Religion" ein wenig suspekt. Es ist bei uns in der Medizin deutlich schwieriger mit Zeugen Jehovas zu arbeiten, als mit jedem X beliebigen Patienten. Es gibt nun mal Ziele die sie verfolgen, die für einen sichtlich normalen Menschen, einfach nicht zu verstehen oder nachzuvollziehen sind. :wall:

» Lounis2015 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^