Sind schwarze Hautflecken nach der Rasur normal?

vom 22.03.2014, 13:08 Uhr

Ich habe von einem Bekannten gehört das einige Menschen nach der Rasur angeblich schwarze Flecken auf ihrer Haut haben. Ich habe von so einer Sache noch nie gehört und habe auch noch nie schwarze Flecken auf meiner Haut feststellen können. Kann es nicht auch sein das diese Menschen einfach eine Allergie haben? Aber wieso dann schwarze Flecken? Müsste man nicht eigentlich rote Flecken davontragen? Dieses Thema ist wirklich etwas verwirrend. Habt ihr so was schon mal bei euch beobachtet? Wenn ja, wie war eure Reaktion darauf gewesen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schwarze Flecken sind entweder da gewesen oder nicht. Nach der Rasur entstehende Flecken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest nicht in der Farbe. Vielleicht meinte sie kleine Rückstände der Haare, die man nicht wegbekommen hat. Sollte sie immer wieder schwarze Flecken bekommen, sollte sie zum Arzt gehen. Grind kann ja aber auch schwarz werden, also wenn sie eine Wunde hatte und die sich schließt. Kurz nach der Rasur sollte das aber noch nicht der Fall sein, sondern noch rot sein, weil es blutet. Ansonsten sind es vielleicht einfach Muttermale, die bisher von ihr unentdeckt waren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge