Können bestimmte Schuhe ein Gewichtslimit haben?

vom 22.03.2014, 12:31 Uhr

Ich frage mich gerade ob es tatsächlich möglich ist das bestimmte Schuhe ein Gewichtslimit haben? Auf einer Internetseite habe ich gelesen das einige Markenschuhe ein Gewichtslimit von z.B. 100 Kilogramm haben. Kann man die Schuhe dann nicht auch mit 115 Kilogramm tragen? Auch habe ich schon Berichte gelesen in denen Leute sagten das ihre Schuhe regelrecht geplatzt sind und nach dem ersten Tragen auseinanderfielen. Kennt sich jemand damit aus? Kann das wirklich sein das Schuhe ein Gewichtslimit haben?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man muss da eigentlich nur mal logisch drüber nachdenken, da es hier wahrscheinlich um hohe Schuhe geht oder Schuhe mit Absatz. Das ganze Gewicht wirkt dann auf diesen Absatz, der geklebt oder nicht besonders fest verankert ist. Da ist es doch klar, dass man das nicht mit unendlich viel Gewicht tragen kann. Zwängt man zudem seinen vielleicht zu breiten Fuß in einen Schuh, dann platzen nun mal die Nähte, weil der Druck frei werden muss. Natürlich kann man das an die Schuhe nicht dran schreiben, aber es ist so.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge