Gallen-Leber Tee bei Gallensteinen mit Vorsicht genießen?

vom 22.03.2014, 12:12 Uhr

Mein Schatz hat Gallenprobleme und Gallensteine. Heute haben wir einen Gallen-Leber Tee nachgekauft und im Beipackzettel stand dann, dass man den Tee bei Gallensteinen mit Vorsicht genießen sollte. Ich frage mich nur, wann man diesen Tee dann trinken sollte.

Ist es nicht widersinnig, wenn ein Gallen-Leber Tee bei Gallensteinen gar nicht das richtige Mittel ist? Kann man hier leicht als Kunde einem Irrglauben verfallen oder wäre dies schon im Vorhinein absehbar, dass der Tee bei Gallensteinen nicht angebracht wäre?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Gibt es bei Gallen-Problemen nur solche, die mit Gallensteinen einhergehen? Der Mensch, der Probleme mit der Galle hat, was meist nach fettem Essen passieren kann, muss nicht auch gleich Gallensteine haben. Wenn der Gallentee nun nicht für Personen mit Gallensteinen geeignet ist, kann sich jeder sicherlich auch denken, dass die Gallensteine durch den besonderen Tee in Bewegung geraten und es zu einer sehr schmerzhaften Gallenkolik kommen könnte.

Widersinnig finde ich das gar nicht. Denn jeder Mensch sollte sich beim Kauf eines unbekannten Artikels erkundigen oder selbst nachlesen, ob es der richtige Artikel für den Zweck ist. Wer das nicht macht, dem ist nicht zu helfen, wenn es zu Problemen kommt. Aber du kanntest den Tee, den ihr nachgekauft habt schon. Also hättest du bereits bei richtigem Handeln - durchlesen! - einen anderen Tee kaufen müssen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge