Wenn der Partner bei der Diät nicht hilft

vom 22.03.2014, 09:17 Uhr

Warum machst du dir nicht einfach gesunde Knabbereien für den Abend? Es scheint ja nicht unbedingt der Wunsch nach süßen oder fettigen Snacks zu sein, sondern schon die Gewohnheit, dass man kaut. Das kann man mit Möhren und anderem Gemüse auch haben. Lass doch deinen Partner einfach das essen, was er beim Fernsehen gewohnt ist und begnüge dich mit deinem Gemüse.

Wenn du dann Erfolge hast, kannst ihm ja anbieten auch seine Knabbereien entsprechend auszutauschen. Aber nun dein Unvermögen beim Abnehmen deinem Partner anzulasten, ist doch einfach nur ein Schönreden der Situation. Du schaffst es nicht auf gewisse Dinge zu verzichten, was sicherlich keine 20 Kilogramm weniger auf der Waage bringt, aber immerhin ein Anfang wäre.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Wenn der Partner nicht bei der eigenen Diät hilft, kann man es in den meisten Fällen nicht allein schaffen. Wie soll das auch gehen? Da ich gerade das Problem habe, weiß ich es sehr gut aus eigener Erfahrung. Man braucht den Partner, sonst verfällt man sehr schnell in das alte Muster und man hat dann gar nichts von der Diät. Klar kann man seinen Partner nicht zwingen, aber man kann durchaus mit den Partner reden und um Verständnis bitten. Schön ist es dann, wenn er es so sieht, dass er zumindest Rücksicht nimmt.

Wenn man einen starken Willen hat, kann man es auch allein schaffen. Aber es ist halt schwerer. Da muss man sich dann durchbeißen und lernen das Wort nein auszusprechen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^