Wie wichtig ist euch ein einzigartiges Handtuch am Strand?

vom 22.03.2014, 04:01 Uhr

Bisher hatte ich im Urlaub immer wieder das Problem, dass ich mein Handtuch am überfüllten Strand nicht gleich auf Anhieb gefunden habe. Gerade dann, wenn ich längere Zeit im Wasser war, konnte ich meinen Platz mit meinem Handtuch dann nicht mehr finden. Immerhin ist es am Wasser ja auch meistens so, dass man schnell den Überblick darüber verliert, wo genau nun der eigene Platz ist. Wenn man dann auch noch einen kleinen Spaziergang am Strand macht, kann es sehr schwer sein, sein Handtuch unter den hunderten anderen Handtüchern auszumachen.

Mittlerweile achte ich darauf, dass ich ein möglichst auffälliges Handtuch mit an den Strand nehme, so dass ich meinen Platz dann vom Wasser auch sogar erkennen kann. Auf diese Weise muss ich dann auch nicht mehr so lange suchen, was der Fall wäre, wenn ich ein einfarbiges Handtuch mitnehmen würde. Stattdessen kann ich das Handtuch dann immer recht schnell ausmachen und das finde ich am Besten.

Ich benutze ganz gerne Handtücher mit Motiven von Disney oder mit irgendwelchen anderen lustigen Figuren und auffälligen Mustern. Dabei achte ich auch auf bunte Farben und ich würde Handtücher vermeiden, die einfach durchschnittlich aussehen würden.

Achtet ihr am Strand darauf, ein auffälliges und einzigartiges Handtuch zu haben, so dass ihr es in der Masse gleich ausmachen könnt? Oder achtet ihr überhaupt nicht auf das Design eures Handtuchs, da ihr nie Probleme damit habt, es in der Menschenmasse am Strand nach dem Schwimmen wieder zu finden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Über diese Frage habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, aber ich kann das Problem gut nachvollziehen und verstehe, warum du lieber auf auffällige Handtücher setzt.

Ich selbst hatte noch nicht mit dem Problem zu kämpfen, dass ich mein Handtuch am Strand nicht gefunden habe. Zwar mache ich sehr gern Urlaub am Meer, suche mir aber in der Regel solche Urlaubsplätze, welche nicht allzu überfüllt sind. Ein Urlaub, bei dem hunderte Menschen am Strand wie die Heringe nebeneinander liegen, wäre einfach nichts für mich. :wink:

Sollte man sich doch für einen solchen Urlaub entscheiden, kann ich mir aber gut vorstellen, dass man schnell den Überblick über seinen Handtuchstandort verlieren kann. Dies wäre wohl auf jeden Fall dann gefährlich, wenn man allein dort ist und keine andere Person bei den Handtüchern ist, an der man sich orientieren könnte. Ob ein auffälliges Handtuch im Notfall wirklich helfen kann, möchte ich trotzdem etwas bezweifeln. Wenn man an der falschen Stelle sucht, nutzt einem sicher auch ein großes Disney-Handtuch nichts.

Schaden kann es auf der anderen Seite nicht und ich finde auch nicht, dass man sich für ein ggf. kindisches Motiv schämen müsste. Dafür ist man ja im Urlaub. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir war es auch noch nie richtig wichtig. Als wir auf Rhodos aber kein Strandtuch mithatten, musste ich eines vor Ort kaufen. Dann nahm ich mir aber ein Strandtuch, das auch einen sehr schönen Aufdruck von der Altstadt von Rhodos Stadt hatte. Mit diesem Accessoire fühlte ich mich irgendwie Besonders am Strand, aber auch als echter Tourist. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich war ewig an keinem Strand mehr, aber damals hat mir trotzdem immer ein einfaches Handtuch gereicht. Meistens waren wir in einer kleinen Gruppe im Strandbad und ein paar sind immer bei den Handtüchern geblieben und andere eben im Wasser. Einfach, weil wir ja auch unsere Taschen und Geldbörsen dabei hatten, auf die dann immer jemand aufgepasst hat. So musste ich dann auch immer nur schauen, wo die anderen sind und nicht direkt nach dem Handtuch suchen.

Wenn ich alleine am Strand wäre, würde ich mir wohl auch irgendein unverkennbares Handtuch mitnehmen, dass ich dann leichter finden kann. Aber auch nur dann, wenn ich an einem Strand bin, der gut besucht wird und ich erst suchen müsste, um es zu finden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Da ich am Strand meistens ohne Brille herumlaufe und auch keine Kontaktlinsen trage, ist es an sich egal, welche Farbe das Handtuch hat, ich sehe es so oder so nicht gut. Da muss ich mich leider ziemlich auf meinen Freund verlassen, der sieht auch ohne Brille recht gut. Auch wenn das Handtuch dann auffälliger wäre, ich sehe die Farben nur verschwommen und sie gehen für mich in einen homogenen Mix über. Ich merke mir die Richtung und kam bisher immer gut damit klar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

An dem See, in dem ich schwimmen gehe, kenne ich den Strand und die Bepflanzung so gut, dass ich meinen Platz auch ganz ohne irgendwelche persönlichen Gegenstände finde würde. Wenn ich in einem Urlaub bisher ein paar Stunden am Meer war, war das eigentlich immer vom Hotelstrand aus und da gab es nur die Hotelliegen mit den Hotelhandtüchern. Da habe ich dann einfach mein Strandkleid auf eine frisch gemachte Liege gelegt und mich dann daran orientiert wenn ich aus dem Wasser gekommen bin. Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich gehe selten an den Strand und darum kaufe ich mir auch nicht extra dafür ein Handtuch. Ich nehme mir dann einfach ein großes Duschtuch mit. Das ist bei mir zwar nicht wirklich auffällig, aber bislang habe ich es noch immer recht gut wiedergefunden. Ich gehe aber auch nie dort an den Strand, wo viele Menschen sind und wirklich ein Handtuch neben dem anderen liegt. Dafür finde ich ein auffälliges Strandtuch dann auch besser.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge