Verwendet ihr Aufkleber zum Verschönern eurer Gegenstände?

vom 22.03.2014, 04:38 Uhr

Als ich vor kurzem im Keller war, sind mir meine ganzen Stickeralben aus meiner Kindheit in die Hände gefallen. Als Kind habe ich sehr gerne Sticker gesammelt, weshalb sich auch eine große Anzahl davon bei mir angesammelt hat. Als Kind waren mir die Aufkleber jedoch immer viel zu schade, um sie zu benutzen und von daher habe ich sie einfach immer nur in meine Sammelalben geklebt, um sie zu bewundern.

Nun frage ich mich allerdings, ob ich nicht doch eine Verwendung für die Aufkleber finden könnte. Allerdings kommt es für mich nicht in Frage, die Sticker wahllos in meinem Zimmer zu verteilen. Stattdessen werde ich vielleicht einige schöne Sticker dafür verwenden, um meine Ordner oder Blöcke für die Uni zu verschönern.

Verwendet ihr Aufkleber zum Verschönern eurer Gegenstände? Wenn ja, auf welchen Gegenständen wendet ihr die Aufkleber an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich verwende ich so keine Aufkleber, um Gegenstände zu verschönern. Allerdings habe ich einige Magneten an der Spülmaschine, da sie weiß ist und der Rest meiner Küche braun. Jetzt fällt es schon nicht mehr so sehr ins Auge, dass sie eben weiß ist und nicht so recht passt.

Meine Mutter hatte damals an einem Küchenschrank immer einige Aufkleber, darunter auch solche Sterne, die dann im Dunklen geleuchtet haben. Einfach um die alte Küche zu verschönern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bis letzte Woche hätte ich noch herablassend verkündet, dass ich Aufkleber kindisch finde und meine ganze Wohnung aufkleberfrei ist. Aber dann habe ich in einer Frauenzeitschrift (anders kann man das leider nicht nennen) zwei Aufkleber gefunden, die mir dann doch gefallen haben. Beide sind etwa im DinA-5-Format und rechteckig. Der Mode der Zeit entsprechend sind Blümchen darauf zu sehen und jeweils ein Zitat von der Sorte, wie sie zu Zehntausenden auf diversen Websites zu finden sind.

Jetzt ziert ein pastellfarbener Aufkleber meinen Sicherungskasten (der war sowieso nie schön) und mein Billig-Badschrank aus dem schwedischen Möbelhaus wird durch einen türkisfarbenen Sticker mit Blümchen und Schmetterlingen aufgewertet. Ich bin ausnahmsweise schwach geworden, was Sticker angeht.

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Aufkleber auf irgendwelchen Sachen verbinde ich immer mit meiner Kindheit und die habe ich hinter mir gelassen. Es würde jetzt auch nicht mehr wirklich zu meinem Stil passen, wenn ich Sachen mit Aufklebern voll kleben würde, die ich als Kind mal toll fand.

Ich habe die Aufkleber aus meiner Sammlung aus Kindertagen benutzt um Briefe, Pakete und Geschenke zu verzieren. Und ich hatte solche Nostalgie Aufkleber mit Ostermotiven, die ich auf weiße Ostereier geklebt und einmal überlackiert habe. Die habe ich heute noch in Verwendung, weil sie wirklich schön geworden sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe auch solche Alben aus meiner Kindheit, weil ich auch gerne Sticker gesammelt habe. Dennoch würde ich auch nie auf die Idee kommen die nun noch mal für etwas zu benutzten. Gut, wenn ich ein Paket an meinen Neffen schicken würde, wäre das vielleicht eine schöne Idee, aber sonst fällt mir nichts ein, wofür ich das nutzen könnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe einige niedliche Sticker und ich überlege, ob ich sie auf meinen Laptop klebe, denn immerhin würde es ganz süß aussehen und außerdem nutzen die Sticker dann auch nicht ab, da ich meinen Laptop nicht ständig durch die Gegend transportiere und außerdem würde ich die Sticker auch auf die Innenseite meines Laptops kleben, von daher würde nichts mit meinen Stickern passieren, wenn ich den Laptop zuklappe.

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich tatsächlich meinen Laptop verschönern soll, denn immerhin kann es ja auch sein, dass es mir in einigen Monaten gar nicht mehr so gut gefällt. Deswegen finde ich es schade, dass ich meine Sticker nicht benutzen kann, aber für Blöcke oder Hefte wären sie mir einfach zu schade, da ich meine Blöcke für die Schule schnell leer mache und sie dann auch im Mülleimer landen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Aufkleber auf irgendwelchen Sachen verbinde ich immer mit meiner Kindheit und die habe ich hinter mir gelassen. Es würde jetzt auch nicht mehr wirklich zu meinem Stil passen

Das sehe ich genauso. Bei Stickern auf Gegenständen assoziiere ich damit direkt unreife Kinder, die nicht wirklich erwachsen werden (wollen). Attraktiv finde ich solche "Verschönerungen" überhaupt nicht und ich finde sie sogar eher nervig und störend. Ich muss so etwas nicht haben und mein Stil hat sich seit meiner Kindheit natürlich auch verändert, sodass das einfach nicht mehr zusammenpassen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^