Welche Zutaten dürfen bei eurem Burger nicht fehlen?
Ich esse sehr gerne Fastfood und unter anderem besonders gerne Burger. Dabei gehe ich oftmals Burger essen, mache mir aber auch ab und zu selbst welche zu Hause, wenn ich Lust darauf habe. Je nach Lust und Laune wähle ich mir dann einen anderen Burger aus und wenn ich mir das Essen zu Hause selbst mache, dann schaue ich auch immer, was für Zutaten wir überhaupt da haben.
Am liebsten mag ich jedoch einen Burger mit Rindfleisch, Bacon, Tomate, Salat und einer hellen Sandwich Sauce. Je nachdem, mache ich auch ab und zu noch Käse darauf. Ich bin total verrückt nach dieser Kombination, weshalb ich meinen Burger meistens so belege oder mir einfach einen Burger mit diesen Zutaten bestelle. Ansonsten mag ich auch noch gerne Burger mit paniertem Hühnchen, Salat und Mayonnaise. Zwar ist dieser Burger quasi das komplette Gegenteil von dem anderen, wobei ich beide sehr gerne esse.
Andere Kombinationen esse ich eher selten und Zwiebeln dürfen bei mir auf keinen Fall auf einen Burger kommen, genauso wie scharfe Saucen. Ebenso mag ich kein Schweinefleisch darauf haben und ich brauche auch keine gewagten Kombinationen.
Welche Zutaten dürfen bei euch bei einem Burger absolut nicht fehlen und auf welche Zutaten könnt ihr gut verzichten?
Also ganz wichtig bei meinen Burgern ist an sich, dass kein Schweinefleisch enthalten ist. Bei den Fastfood-Dealern ist dies ja nicht garantiert, aber so lange im Essen zu Hause kein Schweinefleisch drin ist, ist es noch okay. Da Bacon Schinken, also Schweinefleisch ist, fällt er bei mir auch weg. Ich tendiere meistens zu Rindfleisch.
Das Brötchen darf ruhig ein Laugen- oder Weizenbrötchen sein, die Kombination schmeckt wirklich unheimlich gut. Den Salat wähle ich nach Lust und Laune, ich habe eh meistens Rucola oder normalen Eisbergsalat da. Auch Gurken dürfen nicht fehlen und je nach Lust und Laune greife ich auch zu Sandwichgurken aus dem Glas. Ansonsten darf natürlich die Tomate nicht fehlen. Ganz wichtig ist, dass es eine Tomate ist, die nach etwas schmeckt. Also keine Fleischtomate, die sind meistens etwas wässrig.
Käse darf entweder Scheibenkäse oder sogar Frischkäse sein. Bei Letzterem braucht man beinahe keine Soße mehr und es ist an sich eine ansprechende Kombination. Zwiebeln gehören für mich auch dazu, hier ist es egal, ob es rote Zwiebeln oder Normale sind. Oft karamellisiere ich sie noch leicht, das gibt dem Ganzen noch etwas Pfiff. Soßen habe ich Einige zur Auswahl im Kühlschrank.
Das betrifft aber nur die Burger, die ich zu Hause selbst mache. Esse ich außerhalb, dann nehme ich meistens einen Burger mit Tomate, Salat, Gurke, Zwiebeln und nach Möglichkeit mit Rindfleisch oder Hühnchen. Bei den Soßen bevorzuge ich Senf- oder Asiasoßen. Die besten Burger sind jedoch die Selbstgemachten und ganz ehrlich, wer nichts wagt, wird auch hier nie auf den Geschmack kommen. Ich probiere jeden Burger immer ein bisschen anders zu machen.
Ich habe Burger am Liebsten mit einem Cheddar Käse. Auch sollten noch Tomaten, Gurken und ein Salatblatt mit in den Burger hinein. Damit alles nicht zu trocken wird, muss leider auch ein wenig Mayonnaise dazu. Ansonsten habe ich Grillburger am liebsten und dazu eine köstliche Barbecue Sauce.
Ich mag ebenfalls Rindfleisch und Bacon auf meinem Burger, ebenso ist der Käse auch wichtig und eine leckere Soße. Mir gefällt es auch, wenn die Tomaten auf dem Burger frisch und lecker schmecken. Auf Salat kann ich eigentlich verzichten, aber meistens esse ich das Salatblatt mit, da es eben dabei ist und den Geschmack auch nicht verschlechtert. Was ich komplett hasse, das sind Gurken.
Ich bestelle mir bei den Fastfoodketten auch immer einen Burger ohne Gurke, jedoch habe ich trotzdem einmal einen mit einer Gurke bekommen. Als ich reingebissen habe und den Geschmack der Gurke wahrgenommen habe, hätte ich meinen Burger am liebsten liegen gelassen. Ansonsten bin ich wohl doch nicht so wählerisch, aber mir ist die Soße schon sehr wichtig. Wenn ein Burger alle leckeren Zutaten hat, jedoch keine leckere Soße, dann würde ich auf den Burger echt verzichten können.
Tomaten, Essiggurken und fettes Fleisch gehen gar nicht. Auf Barbecue Sauce kann ich gut verzichten und pure Mayonnaise muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber sonst bin ich für fast alles offen. Wenn wir zu Hause Burger machen sind das ganz klassische Modelle - gegrilltes Rindfleisch, Käse, Salat, Röstzwiebeln und zwei verschiedene Burger Saucen.
Die Brötchen mache ich selber, weil ich schon richtige Hamburger Brötchen haben möchte aber die, die man fertig kaufen kann, nicht wirklich lecker finde. Da die Brötchen mit Hefe gebacken werden geht das ziemlich schnell.
Ich mag Rindfleisch zu Hause, bei der Fastfoodkette ist es mir egal. Ansonsten esse ich meinen Burger gerne mit Barbecuesoße, Röstzwiebeln, Tomate, Gewürzgurken und geschmolzenem Käse. Das Ganze dann eben noch in dem Burgerbrötchen. Mir schmeckt das so ganz gut, aber ich bin da auch für Neues offen und probiere auch mal andere Burger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235660.html