Zum Frühling hin unbedingt Frisur-, Farbwechsel durchführen?
Eine Kollegin hat heute die gesamte Mittagspause damit verbracht, dass sie sich in verschiedenen Zeitschriften und auf Portalen über mögliche Frühlingshaarschnitte informiert hat. Ihrer Meinung nach ist es einfach unerlässlich, dass zum Frühling hin die Frisur geändert wird.
Sie interessiert sich dann nicht nur für verschiedene Schnitte. Ein Wechsel der Haarfarbe ist von ihr ebenfalls gewünscht. Die meisten Kolleginnen konnten es nicht so ganz nachvollziehen, dass nun unbedingt zum Frühling ein neuer Haarschnitt sein muss.
Wie seht ihr das? Ist es bei euch auch so, dass ihr im Frühling eine Änderung des Haarschnitts vornehmen lasst oder ist die Jahreszeit nicht so relevant? Welche Frisuren sind eurer Meinung für den Frühling gut geeignet, welche Stylingprodukte wie beispielsweise Meersalzspray sollten möglichst nicht fehlen?
Ich kann es teilweise verstehen, dass man nach dem Winter Lust auf etwas Frisches hat und sich so auch gern mal eine andere Frisur machen möchte. Ich habe ehrlich gesagt auch immer im Herbst und Frühling am meisten Lust, mir eine neue Frisur schneiden zu lassen.
Allerdings denke ich nicht, dass es ein Muss ist, denn man kann ja immer mal Lust auf eine Frisur haben und es gibt bestimmt auch mal einen Frühling, in dem man keine Lust auf eine neue Frisur hat. Welche Frisuren gut zum Frühling passen, kann ich jedoch nicht sagen, weil ich finde, dass die Frisuren zur Person, nicht zur Jahreszeit passen müssen.
Ich kann es gut verstehen, dass manche Leute sich im Frühling eine Veränderung für ihr Aussehen wünschen. Immerhin beginnt für mich selbst auch immer quasi ein neues Leben, wenn endlich der Frühling da ist. Man bekommt ein ganz anderes Lebensgefühl und es ist auch so, dass es auf jeden Fall einen großen Wandel gibt. So ist es viel wärmer draußen und es ist viel länger hell, so dass man endlich wieder viel mehr Zeit draußen verbringen kann. Zudem scheint die Sonne und man fühlt sich auch gleich ganz anders. Von daher kann es gut sein, dass einige Frauen diesen Effekt noch verstärken wollen, indem sie auch etwas an ihrem Aussehen ändern. Das passt einfach zu dieser frischen Jahreszeit, zumal man sich auch oft neu mit Kleidung eindeckt. Das kann man dann auch gleich mit einer neuen Frisur verbinden.
Ich denke, dass der Frühling wirklich eine gute Zeit ist, um eine neue Frisur auszuprobieren. Man kann sich dann ein frisches Aussehen damit zaubern und oftmals hat man dann auch Lust, sich nach dem langen Winter beim Friseur wieder einmal so richtig verwöhnen zu lassen. Dabei ist es jedoch nicht so, dass man unbedingt und um jeden Preis eine neue Frisur benötigt und wenn man keine Lust auf eine Veränderung hat, dann muss man das auch nicht machen. Immerhin sollte ein neuer Haarschnitt auch freiwillig sein und aus eigenen Stücken erfolgen und es bringt nichts, wenn man nur deshalb zum Friseur geht, nur weil man sich aufgrund der Jahreszeit dazu gezwungen fühlt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals zum Frühling hin eine neue Frisur ausprobiert habe. Immerhin mache ich das bei mir selbst auch gar nicht von irgendwelchen Jahreszeiten abhängig, sondern gehe dann zum Friseur, wenn ich Lust darauf habe. Dabei ist es bei mir so, dass ich ohnehin nicht besonders auf große Veränderungen stehe. Von daher würde es für mich auch gar nicht in Frage kommen, eine komplett neue Frisur und eine komplett neue Haarfarbe auszuprobieren. Das würde ich mich einfach nicht trauen. Dazu kommt, dass ich ganz zufrieden mit meiner Frisur und meiner Haarfarbe bin, weshalb ich auch nicht den Drang nach einer Veränderung habe.
Ich finde es schon ziemlich lustig, wenn Menschen der Meinung sind einen Jahreszeitenwechsel dazu zu nutzen nun alles zu ändern. Das muss doch von einem selber kommen und man sollte dabei auch keinen Trends hinterher jagen, als ob man selber nicht mehr nachdenken könnte. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man im Frühling zum Frisör geht, weil die Haare im Winter zu lang geworden sind und man nicht hingegangen ist, aber warum man sich nun komplett verändern soll, erschließt sich mir nicht. Ich versuche da nicht up tp date zu bleiben, sondern gehe nach Bedarf hin und wenn ich spontan der Meinung bin, dass ich gerne etwas anders hätte, dann lass ich das auch machen.
Ich mache das nicht. Ich habe nämlich mittlerweile eine Frisur mit der ich vor allem gut klar komme und wo ich meine, dass sie mir steht. Zum Sommer hin mag ich dann meist ein paar blonde Strähnchen mehr als im Winter, wo ich selbige meist raus wachsen lasse. Ich habe eher im Herbst mal das Bedürfnis nach roter Farbe.
Ich habe lange Haare und würde sie mir sicher nicht abschneiden lassen weil jetzt der Frühling anfängt. Gerade wenn es wärmer wird finde ich meine Länge total praktisch, weil ich die Haare dann problemlos hochstecken kann und sie auf dem Gesicht und dem Nacken habe.
Wenn man kurze Haare hat und seine Frisur eh häufiger ändert finde ich den Zeitpunkt aber schon gut gewählt. Im Frühling ändert man seinen Kleidungsstil eh immer etwas, weil man die Wintersachen einmottet und sich das ein oder andere neue Teil kauft. Da passt dann doch auch ein Änderung der Frisur.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235659.html