Überintensiver und starker Schweinefleischgeschmack

vom 21.03.2014, 20:51 Uhr

Vor kurzem haben wir in einem Restaurant, wie es in Deutschland heißen muss, Schnitzel nach Wiener Art vom Schwein bestellt. Diese Schnitzel kamen mit einem sehr flachen, fast glatten Aussehen und einer dunkelbraunen Panade zum Tisch. Beim Anschneiden machte sich ein übermäßig intensiver Schweinegeruch und beim Essen ein überstarker Schweinegeschmack breit. Nach wenigen Bissen haben wir die Schnitzel liegen gelassen, weil es uns ekelte und auch der Geschmack nicht passte. Wir werden dieses Restaurant aber nicht mehr besuchen.

Ist es Euch schon passiert, dass ein Schnitzel nach Wiener Art zu sehr nach Schwein roch und schmeckte? Würdet Ihr so ein übermäßig intensive schmeckendes und riechendes Essen verzehren oder Euch eher denken, dass hier etwas nicht in Ordnung sein könnte und es liegenlassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Der intensive Geschmack nach Schwein hat erst einmal nichts mit der Zubereitungsart als Schnitzel nach Wiener Art zu tun, sondern liegt am Fleisch selbst.

Normal ist es so, dass gerade bei Ferkeln relativ früh eine Kastration vorgenomen wird, wenn diese Tiere als Fleischlieferant dienen sollen. Geschieht dies zu spät, nimmt das Fleisch diesen intensiven, in meinen Augen sehr ekligen, Geschmack an. Essen würde ich dieses Fleisch nicht, weil ich es einfach nicht mag. Dieser Geschmack bringt mich persönlich fast so weit, Vegetarier zu werden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge