Kann man ein Duschpeeling jeden Tag verwenden?

vom 21.03.2014, 16:21 Uhr

Eigentlich benutze ich immer ein normales Duschgel zum Duschen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass es auch sogenannte Duschpeelings gibt. Dabei handelt es sich um ein Duschgel mit feinen Peelingperlen darin, so dass man seine Haut beim Duschen auch gleich peelen kann. Dadurch soll man abgestorbene Hautschuppen entfernen, so dass die Haut dann wieder richtig schön geschmeidig ist.

Ich habe mich nun gefragt, ob so ein Duschpeeling das normale Duschgel komplett ablösen soll, oder ob man das Duschpeeling nur alle paar Tage verwenden sollte. Immerhin sollte man Peelings im Gesicht normalerweise auch nicht täglich verwenden, da die Haut sonst einfach schnell gereizt werden kann durch die Reibung. Allerdings ist die Haut am Körper ja nicht ganz so empfindlich, wie die im Gesicht.

Sollte man ein Duschpeeling ganz normal jeden Tag verwenden oder nur ab und zu, während man sonst ein gewöhnliches Duschgel verwendet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ob man das sollte muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde das aber ehrlich gesagt nicht machen. Ich meine, es ist eine Sache, wenn man beispielsweise im Sommer eine pellende Haut hat und deswegen häufiger Mal so ein Duschpeeling verwendet, um die Hautschuppen eben wirkungsvoll zu entfernen, aber darüber hinaus sehe ich gar keinen Sinn darin, das jeden Tag zu benutzen. Ich glaube, ich würde in dem Fall auch eher dazu raten, das alle paar Tage zu machen, es sei dann man häutet sich sehr oft wie eine Schlange oder eine Spinne, was beim Menschen ja eher ausgeschlossen ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ehrlich gesagt benutze ich ein Peeling für mein Gesicht auch täglich. Es handelt sich aber auch nicht gerade um ein besonders aggressives Peeling. Zum Winter hin wird meine Haut immer sehr trocken und das sieht man dann ganz besonders, wenn ich mich schminke. Obwohl meine Foundation bei schlechter Haut wahre Wunder bewirkt, ist bei trockener Haut das Gegenteil der Fall und die trockenen Stellen werden betont.

Daher benutze ich das Gesichtspeeling fast täglich, außer wenn ich mal in Eile bin. Deswegen sehe ich auch keinen Grund dazu, auf normales Duschpeeling zu verzichten. Ich persönlich benutze zwar keines, aber wenn die empfindliche Gesichtshaut das mitmacht, wird es bei den restlichen Hautpartien auch nicht schaden.

Deswegen bin ich schon der Meinung, dass man ein normales Duschgeel durch ein Peeling ersetzen kann, wenn man möchte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »