Findet ihr es komisch wenn Männer Absatzschuhe tragen?

vom 21.03.2014, 17:05 Uhr

Findet ihr es eigentlich normal wenn Männer in der heutigen Zeit Schuhe mit Absatz tragen? Ich habe bisher noch keinen Mann mit Absatzschuhen gesehen, aber es soll ja mehr als genug davon geben. Ich denke das jeder seinen eigenen Stil haben sollte und sich nicht nach anderen richten sollte, aber diese Männer haben es doch bestimmt nicht leicht wenn sie auf die Straße gehen weil jeder sie verurteilt oder sogar anstarrt. Manchmal werden sie auch beleidigt wegen ihrem Aussehen und das finde ich wiederum einfach nicht richtig weil das Aussehen einer Person noch lange nichts über den Charakter aussagt.

Habt ihr schon einmal einen Mann mit Absatzschuhen gesehen? Wie war eure Reaktion darauf gewesen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon einige Männer getroffen, die Schuhe mit kleinen Absätzen tragen oder auch Schuhe, die diese Klack Klack Geräusche auf dem Boden machen, wie Stöckelschuhe von Frauen. Ich finde das in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr so außergewöhnlich und denke nicht, dass es noch viele Menschen gibt, die Männer dafür verurteilen. Oft muss das auch gar nicht damit zusammenhängen, dass der Mann homosexuell ist oder so, manche Männer ziehen sich eben gerne etwas schicker an.

Ich hatte vor einigen Wochen einen Termin beim Radiologen und der Radiologe selbst hatte auch klackernde Absatzschuhe an und ist dann damit durch die Praxis gestackelt. Dabei sah er ansonsten ganz männlich aus und dadurch hatten die Schuhe jetzt auch nicht unbedingt einen negativen Touch oder so.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Absatzschuhe? Haben nicht die meisten Schuhe einen Absatz? Wenn es sich nicht gerade um Sneaker mit einer durchgehenden Sohle handelt? Wenn ich mal an das denke, was bei meinem Partner so im Schrank steht - da haben die eleganten Schuhe auf jeden Fall alle einen Absatz, die derberen Schnürboots wie Timberlands oder Doc Martens auch und seine Bikerboots haben glaube ich auch Absatz. Jedenfalls haben meine einen Absatz und sein Modell sieht fast genauso aus.

Komisch finde ich Absätzen immer dann, wenn jemand nicht darauf laufen kann. Das betrifft Männer eher selten, obwohl manch einer einen komischen Gang mit Cowboystiefeln hat. Die höheren Absätze sind wohl ungewohnt. Meistens sorgen aber die Frauen auf ihren high heels für die Comic.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich verstehe auch nicht so ganz, was für Schuhe du meinst. Die meisten Schuhe haben einen Absatz von 1,5 Zentimetern, würde ich mal schätzen. Und je nachdem aus welchem Material der Absatz ist, kann er auch mal Klack Klack machen mit dem richtigen Boden. Das ist wohl schon seit Jahrzehnten so.

Woran ich beim Lesen der Überschrift gedacht habe, war Sarkozy. Der ehemalige Präsident Frankreichs ist recht klein und hat dann vor allem ein Model geehelicht, dass 10 Zentimeter größer war als er. Sie hat daraufhin teilweise verboten bekommen, hohe Schuhe anzuziehen und er trug Schuhe, die wesentlich mehr als die üblichen 1,5 Zentimeter Absatz hatten.

Und das finde ich richtig peinlich. Er hat eine wunderschöne Frau, um die ihn viele beneidet haben und die ist nun mal so groß wie sie ist. Ich finde es ganz schön erbärmlich für einen erwachsenen Mann - erst recht für ein Staatsoberhaupt - wenn er damit nicht zurechtkommt. Und was helfen da die paar Zentimeter?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meinst du Stöckelschuhe damit? Das fände ich merkwürdig, weil es doch eher ungewöhnlich ist. Ich kenne einen Transvestiten, der Pumps trägt, aber ansonsten habe ich in den letzten Jahren keinen Mann mit Absätzen mehr gesehen.

In den siebziger Jahren hatte ich einmal einen Freund, der höhere Absätze trug, aber das waren keine schmalen Absätze wie bei Damenschuhen, sondern breitere. Damals war das kurzzeitig einmal modern. Auch Cowboystiefel haben ja manchmal leichte Absätze.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ein bisschen komisch finde ich es schon, aber vor allem unpraktisch. Ich achte immer darauf, dass meine gekauften Schuhe einen nicht zu hohen Absatz haben, weil ich sonst zu viel Druck auf die Zehen bekomme. Dies finde ich äußerst unangenehm, wenn ich den ganzen Tag mit solchen Schuhen herumlaufen muss. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^