Spannkraft der Haut verbessern und Falten wirksam vorbeugen

vom 21.03.2014, 13:46 Uhr

Wie kann man eigentlich die Spannkraft der Haut verbessern und damit Falten vorbeugen? Es gibt ja zig Cremes und Antifaltenzeugs. Aber irgendwie muss man das doch auch auf natürliche Weise hin bekommen. Was macht ihr damit eure Haut die Spannkraft erhält und dass ihr nicht so schnell Falten bekommt? Nehmt ihr Anti-Falten-Zeugs? Gibt es auch Gesichtsübungen, die dem effektiv vorbeugen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gute Gene, eine gesunde Ernährung, ausreichend Flüssigkeit und frische Luft, genügend Schlaf und wenig Stress. So kann man die Zellalterung zwar natürlich auch nicht dauerhaft verhindern, aber zumindest hinauszögern. In meinen Augen sind Zigaretten und UV-Strahlung sowieso das Schlimmste, was man für seine Haut tun kann, wenn man möglichst straff und runzelfrei ins Gras beißen möchte, aber irgendwie scheint diese Erkenntnis kaum jemanden davon abzuhalten, zu qualmen oder zu brutzeln. :roll:

Man kann natürlich auch mit chirurgischen Eingriffen wie Lifting oder dem Unterspritzen von schlapp gewordenen Hautpartien versuchen, der Natur ein Schnippchen zu schlagen, aber mir persönlich erscheinen diese Methoden doch reichlich radikal, wenn es um etwas so Banales wie Falten geht.

Andererseits habe ich natürlich gut lachen, da ich, zumindest was die Hautalterung angeht, genetisch gesehen das große Los gezogen habe, und noch nie das Bedürfnis hatte, mit Kosmetika oder sonstigen Methoden gegen die sich allmählich abzeichnenden minimalen Hinweise darauf, dass ich keine 16 mehr bin, vorzugehen. Von daher glaube ich, dass die Spannkraft der Haut wie so viele gesundheitliche Faktoren auch zu einem gewissen Grad Schicksal ist und nur minimal beeinflusst werden kann.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich würde auf eine gesunde Ernährung achten. Dazu sollte man noch Wasser trinken. Ein paar gute Gene können sicherlich nicht schaden, aber wenn man an sich mit seiner Haut gut umgeht, sollte man nicht wirklich viele Krater bekommen. Man sollte die Haut immer gut pflegen, eincremen, wenn sie zu trocken ist und so weiter. Dazu sollte man nicht so intensive Sonnenbäder machen und wenn doch dann muss man einen Hautschutz auftragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge