Selbstgemachte Bilder ohne Make up peinlich?

vom 21.03.2014, 10:28 Uhr

Ich habe ja schon oft solche Bilder im Internet entdeckt wo Personen wirklich Unmengen von Make up auf dem Gesicht tragen und dann im Vergleich ein Foto von sich zeigen wo sie kein Make up tragen. Ich muss dann jedes Mal zweimal hinschaue weil man die Personen auf den ersten Blick wirklich nicht wiedererkennen würde.

Ich finde das manchmal etwas übertrieben wie einige Leute sich zur Schau stellen wollen und denke das das Internet nicht gerade ein sichere Platz für solche Bilder ist. Ich denke auch das man dadurch sehr anfällig für Beleidungen werden könnte denn man muss ja auch mit bösen Kommentaren rechnen wenn man solche Bilder von sich hochlädt.
Was haltet ihr von solchen drastischen Vergleichen? Findet ihr es peinlich solche Bilder im Internet zu veröffentlichen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Den Begriff peinlich finde ich eigentlich relativ. Im Großen und Ganzen muss jeder für sich wissen, ob er Fotos so einer Art von sich ins Internet reinstellt. Persönlich würde ich es zwar nicht machen, aber vielleicht erhoffen sich gerade die Personen, die so etwas machen eine gewisse Art von Aufmerksamkeit, die sie durch solche Aktionen definitiv bekommen.

Ich finde es Schade, wenn man von sich ein Bild hochlädt, an dem man wie aus einem Bilderbuch aussieht und dann wiederum eins, wo man sich dabei denkt, dass man diese Person nicht in der Nacht treffen will. Es ist echt Schade, da jedes Gesicht in einer Art und Weise wunderschön ist. Durch das ganze Make-up ist es eine künstliche Schönheit und ohne Schmicke ist es auf jeden Fall die natürliche Schönheit, die dann leider als "hässlich" bezeichnet wird, wenn man so einen direkten vorher - nachher Vergleich hat.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss ehrlich sein: Leider habe ich es noch nie verstanden, warum die Menschen so viel im Internet von sich zeigen. Ich finde es peinlich, lächerlich und unnötig.

Vielleicht ergeht es euch ja anders, aber ich sehe in vielen Bildern einfach keinen Nutzen. Wen interessiert denn so etwas? Wer will das sehen? Also ich nicht. Eigentlich bin ich sogar froh, dass es gerade so viel Diskussionen um den Datenschutz gibt, vielleicht hören dann die Berichte über "Selfies" und Co auch irgendwann auf.

» willi30 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,70 »

Ich bin kein Fan von starker Schminke, angesichts des Datenschutzes, finde ich, sollte man zwei Mal drüber nachdenken und wenn die Kommentatoren dann das ungeschminkte Bild hässlich finden, ist das traurig. Aber abgesehen davon finde ich gar nichts peinlich daran, solche Bilder zu machen und zu veröffentlichen. Man sieht so aus, wie man aussieht und manche entscheiden sich, das unter einer mehr oder weniger starken Schicht Make-up zu verstecken.

Aber es ist doch vollkommen in Ordnung, darüber zu reden. Ist doch auch schön, dass die Mädels trotz des Schönheitswahns noch zu ihrem ungeschminkten Ich stehen. Sie sollten dann auch mit beleidigenden Kommentaren gut klarkommen. Generell sollte man sich von nichts abhalten lassen, was man gerne tun würde, nur weil man von ein paar Leuten, deren Meinung total egal ist, kritisiert werden könnte. Das ist ein ganz dummer Grund.

Also ich verstehe nicht, was daran peinlich ist. Ich würde es nicht machen, weil ich mich auch gar nicht so stark schminke. Aber es gibt durchaus Fotos von mir, auf denen ich ganz normal aussehe, ungeschminkt und in Jeans. Und es gibt Fotos von Hochzeitsfeiern, auf denen ich geschminkt bin und in einem hübschen Kleid stecke. Es ist schon in Ordnung, dass beide Arten Fotos existieren.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich persönlich allgemein nichts davon halte, Fotos im Internet zu veröffentlichen, weil es schwer ist, diese wieder zu löschen. Sicher kann es sein, dass man bei der Veröffentlichung solch vergleichender Bilder eine Angriffsfläche bietet und dass dann gemeine Kommentare kommen. Aber damit muss man eben umgehen können, wenn man so etwas ins Netz stellt. Da ich mich nie schminke, bin ich auf allen meinen Fotos ungeschminkt und vergleichende Bilder existieren nicht von mir. Peinlich fände ich es aber nicht, die ins Netz zu stellen, sondern einfach nur unnötig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge