Würdet ihr eure Haare weiß färben?

vom 21.03.2014, 09:43 Uhr

Ich habe gestern von einem jungen Mann gelesen der sich seine Haare gerne weiß färben würde um mehr aufzufallen da seine blonden Haare einfach zu langweilig für ihn aussahen. Er hatte noch einige Fotos von sich hinzugefügt und ich muss sagen das ich dann doch etwas irritiert gewesen bin. Der Mann sah eigentlich auch ganz gut mit seinen blonden Haaren aus und hätte eigentlich keinen Grund sich mit Anfang 20 seine Haare weiß zu färben. Ein paar Kommentare waren auch schon recht beleidigend als es darum ging wie man sich denn die Haare weiß färbt. Ich bin ehrlich wenn ich sage das ich mir niemals meine Haare weiß färben würde solange ich jung bin.

Würdet ihr euch eure Haare auch weiß färben um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder ist das absolut unverständlich für euch?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich färbe meine Haare sehr oft in den schrillsten und auffälligsten Farben, jedoch kam weiß für mich da nie in Frage. Eine Freundin hatte schon einmal ein Teil der Haare weiß gefärbt, aber nur weil sie starke Kontraste setzen wollte. Ich muss sagen, aufgefallen ist sie damit auf jeden Fall. Sollte ich es irgendwann mal in Betracht ziehen, weiße Farbe auf meine Haare loszulassen, dann nur als Strähnen im schwarzen Haar.

» kizzme » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,45 »

Ich färbe mir meine Haare lieber in einem natürlichen Blond- oder Braunton. Weiße Haare würden an mir furchtbar aussehen. Mein Freund hat in seinen Haaren schon vereinzelt weiße Haare, die mir sogar eigentlich ganz gut gefallen. Ich denke vereinzelte weiße Haare können bei Männern sehr attraktiv sein und bei Frauen eher sehr alt machen.

» Noraline88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,41 »

Ich färbe meine Haare auch hin und wieder. Dabei hatte ich schon die unterschiedlichsten Farben. Rot, lila oder sogar blaue Strähnchen. Aber meine Haare weiß zu färben da habe ich noch nie dran gedacht. Ich denke früher oder später werden sie noch von alleine grau oder weiß da muss ich nicht noch nachhelfen. Auch glaube ich das mir das gar nicht stehen würde mit Ende 20.

Mein Mann hat dunkel blonde Haare und schon vereinzelt weiße Haare. Er findet es furchtbar und würde sie am liebsten alle einzeln raus rupfen. Ich habe es ihm gerade erzählt und er findet es ebenso nicht verständlich wieso man dies freiwillig macht.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde weiße Haare eigentlich eher zum Kontrast zu schwarzen oder anderen Haarfarben interessant, allerdings sollten diese Haarfarben dann auch nicht besonders natürlich aussehen, also ein natürliches dunkelblond oder braune Haare würden mit weißen Strähnen zum Beispiel merkwürdig aussehen. Komplett weiße Haare können je nach Typ auch interessant aussehen, allerdings steht das wohl eher Menschen, welche einen alternativen Kleidungsstil tragen.

Ich selbst würde mir die Haare nicht weiß färben, da ich meine Haare bestimmt nicht stehen würden und außerdem möchte ich meine Haare nicht kaputt machen. Man sollte sich nicht die Haare färben, damit man auffällt, sondern eher aus einem persönlichen Geschmack.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde weiße Haare gerade bei jungen Menschen total unpassend und unnatürlich. Ich finde das sieht einfach nicht gut aus. Ich finde aber auch schon wasserstoffblonde Haare total merkwürdig, dabei gibt es ja durchaus Menschen, die mit hellblonden, fast weißen Haaren auf die Welt kommen. Ich habe einige solcher Menschen bereits getroffen, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Dementsprechend würde ich meine Haare auch nie in einer derartigen Farbe tönen oder färben. Ich habe mittelbraunes Haar und eine hellere Farbe kommt für mich sowieso nicht in Frage, ich töne sie höchstens einen Tick dunkler als sie bereits sind. Was anderes würde mir auch gar nicht stehen und auch gar nicht zu meinem Typ passen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe schon Leute gesehen, bei denen das ganz interessant aussah. Wobei dann natürlich der gesamte Stil passen muss. Und nein, das Ziel dieser Haarfarbe ist natürlich nicht natürlich auszusehen, genauso wenig wie man sich die Haare blau färbt um damit natürlich auszusehen.

Ich habe relativ dunkle Haare mit Rotstich, deshalb wäre Weiß für meine Haare schon eine ziemliche Tortun. Die dunkle Farbe muss raus und das Rot ist extrem hartnäckig, selbst Blond hat bei mir immer einen leicht orangen Unterton. Als ich die Haare früher bunt gefärbt habe musste ich die Haare für einige Farben extrem hell bleichen und am Ende sind die einfach abgebrochen, weil sie so trocken und kaputt waren. Meine bunte Phase habe ich nun eh hinter mir gelassen, aber davon abgesehen wollte ich mir auch nicht mehr so einen Chemiecocktail antun und meine Haare damit fast zerstören.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Einmal hatte ich nahezu weiße Haare und es stand mir recht gut. Dies bestätigten mir auch einige Leute aus meinem Umfeld. Allerdings waren die Haare nicht richtig weiß wie ein Blatt Papier, sondern einfach sehr, sehr hell. Ich habe danach nochmal versucht, mir die Haare erneut so stark zu blondieren. Das hat leider nicht so gut funktioniert, so dass sie einfach nur hellblond waren. Ich würde aber durchaus wieder sehr helle Haare tragen und ruhig auch ganz weiße. Meistens färbe ich meine Haare schwarz, aber weiß finde ich auch toll.

Die Aufmerksamkeit anderer Personen stellt für mich allerdings keinen Grund dar, meine Haare in einer bestimmten Weise zu färben. Ich trage meine Haare so, wie sie mir am besten gefallen. Wenn meine Frisur und Haarfarbe den Leuten, die mir nahestehen, ebenfalls gut gefallen, ist das ganz nett. Aber wenn andere Leute daran überhaupt keinen Gefallen finden, ist mir das ziemlich egal.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde das total schrecklich und habe es sogar einmal selber miterlebt. Eine Kollegin von mir, die wirklich wunderschöne dunkelblonde Haare hatte, färbte sich von heute auf morgen die Haare komplett weiß. Ich erschrak, als ich sie das nächste Mal gesehen hatte. Das war aber zu dieser Zeit eine Modeerscheinung.

Ich selber finde es bei alten Menschen total schön, wenn sie so richtig weiße Haare haben. Bei jungen oder noch nicht ganz so alten Menschen finde ich, passt es einfach nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es auch nicht besonders schön. Weiße Haare erinnern mich immer an das Alter. Aber jeder muss selbst entscheiden wie er sein Äußeres gestaltet. Es scheint jedoch eine Modeerscheinung, immer mehr junge Menschen färben sich die Haare weiß. Wie ich finde, eine Frage des Geschmacks.

» theneofan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,54 »