Welche Hebammenkosten übernimmt die Krankenkasse?

vom 20.03.2014, 22:38 Uhr

Übernimmt eure Krankenkasse alle Hebammenkosten, auch wenn ihr die Hebamme mehrmals zwischendurch bittet ein Ultraschall zu machen oder dass sie kommt und die Herztöne überprüft? Bezahlt eure Kasse nur die Grunduntersuchungen oder auch, wenn ihr die Hebamme einfach zwischendurch bittet zu kommen? Ich musste sehr viel auch selber zahlen und habe das auch gerne gemacht, weil ich die Hebamme auch gerne bei mir hatte und auch jetzt kommt sie noch gerne vorbei. Allerdings zahle ich nun nicht mehr extra dafür.

Welche Kosten hat die Krankenkasse bei euch nicht übernommen und welche hat sie übernommen? War ich bei der Krankenkasse nur nicht hartnäckig genug und hätte alles bezahlt bekommen? Ich muss wohl auch sagen, dass meine Hebamme eine Wunschhebamme von mir ist, die aus einem anderen Ort kommt und nicht hier im Ort ihre Stammpatienten hat.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bisher hatte ich noch nicht allzu viel mit meiner Hebamme zu tun, weswegen ich nun nicht sagen kann, ob jeder Ultraschall übernommen wird, der dann eventuell dort gemacht wird, aber die normalen Dinge sollten schon übernommen werden. Die Krankenkasse übernimmt ja auch nur 3 Untersuchungen beim Frauenarzt mit Ultraschall, weswegen ich mir vorstellen kann, dass es auch bei der Hebamme nur 3 sind und sonst alles gezahlt wird. Zu erfragen ist das aber bei der jeweiligen Krankenkasse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^