Schmelzflocken auch für Erwachsene geeignet?
Schmelzflocken sind die ideale Mahlzeit für Babys und sättigen diese ausreichend. Ich würde gerne mal erfahren ob auch Erwachsene Schmelzflocken unbedenklich essen können? Ich habe ja schon gelesen das diese und auch Babybrei angeblich dick machen sollen wegen den vielen Kohlenhydraten. Ist da wirklich etwas dran? Oder können auch Erwachsene nach Belieben ihre Schmelzflocken verzehren ohne auf die Kalorien achten zu müssen?
Im Leben kann man leider kaum ein Lebensmittel essen, ohne auf die Kalorien zu achten. Da ist man nicht mal bei Grünfutter sicher, wenn man beispielsweise an die Avocado denkt.
Schmelzflocken sind behandelte Haferflocken. Die Kalorien habe ich nicht im Kopf, aber sie dürften in etwa so viele enthalten, wie normale Haferflocken. Wenn ich mich nicht täusche sind zumindest die Schmelzflocken in der blauen Packung die ich kenne nichts weiter als aufgearbeitete Haferflocken ohne Zusätze. Fraglich ist auch, ob diese Flocken genauso viele Ballaststoffe enthalten wie richtige Vollkornhaferflocken. Wenn nicht, halten sie unter Umständen nicht so lange satt. Dann wäre es eventuell für Erwachsene besser, die handelsüblichen Haferflocken selbst in einem entsprechenden Haushaltsgerät fein zu zerkleinern.
Folglich sind sie auch für Erwachsene geeignet. Aber einen Blick auf die Nährwerte zu werfen, das schadet auch hier nicht, wenn man auf die Figur achten muss, wie die meisten Leuten. Kristallzucker, Milch oder ähnliche Zusätze, die sonst in normalem Babybrei enthalten sind, sollten in Schmelzflocken nicht enthalten sein. Die Frage ist nur, ob das bei allen Herstellern so ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235509.html