Was bringt eine häufige Änderung von Nicknamen im Internet
In vielen Foren und Communitys ist es, im Gegensatz zu hier, sehr einfach möglich, seinen Nicknamen zu ändern. In der Regel kann man seinen Nicknamen mit wenigen Klicks über das Profil ändern. Wenn man heute noch als Maus unterwegs war, kann man morgen bereits als Löwe sein Werk verrichten. Oftmals ohne einen neuen Account anlegen zu müssen.
Ich kenne Leute, die haben alle paar Tage einen anderen Nick. Was ich gerade in Foren als durchaus anstrengend empfinde, weil man den scheinbar neuen User nicht wirklich zuordnen kann. Oftmals erkennt man die User anhand ihres Profilbildes. Schwieriger wird es, wenn auf der Plattform keine Profilbilder eingesetzt werden oder der User grundsätzlich kein persönliches Profilbild einsetzen möchte. So lange man keinen neuen Account angelegt hat, kann man den User in manchen Communitys auch über die Forensuche einordnen.
Ich frage mich, welche Gründe es dafür geben mag, dass man ständig seinen Nick ändert, den Account aber behält. Aus Schutzgründen kann das ja nicht sein, da man ja oftmals zurückverfolgen kann, wie der User vorher hieß. Und mich würde interessieren, wie groß die Häufigkeit der Änderung eines Nicknamen im Internet ist? Wie gesagt, bei manchen Usern fällt mir das extrem auf.
Vielleicht mögen sie es einfach ein bisschen damit zu spielen, dass die Leute erst mal überlegen müssen, ob sie die Person kennen oder nicht. Ansonsten finde ich das auch eher lästig und kann es auch nicht wirklich verstehen, aber wenn man es so gerne mag, dann soll man es eben so machen. Dass das aber so geht, finde ich auch nicht gut.
Ich ändere meinen Nick auch regelmässig, so alle Jahre einmal. Vielleicht wollen sie einfach nicht mehr erkannt werden oder sie denken, sie tun etwas für den Datenschutz. So verkehrt ist das gar nicht, auch wenn man es natürlich nicht übertreiben sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235494.html