Wie finanziert ihr eure Webseite?

vom 11.05.2008, 12:06 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich wollte gerne wissen, wie ihr eure Webseiten finanziert. Layer sind ja sehr weit verbreitet. Allerdings werden sie von vielen auch als störend empfunden und sind deshalb nicht wirklich optimal.

Gibt es gute Alternativen dazu?

Ich habe schon gehört, dass einige Banner einbinden und dafür Vergütungen bekommen. Lohnt sich das?

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Gruß
123

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also es gibt ja auch kostenlose Angebote wie funpic.de oder ohost.de Dort hast du zu automatisch nen Layer drin, ist aber dann halt kostenlos.

Ansonsten finanziere ich meine Seite über Webmasterlose und ads4.de - Das sind Losewerbeprogramme, wo man fürs Anzeigen und Klicken Lose bekommt. Diese kann man sich da in Euro tauschen und mit nem Server für 10 € im Jahr hast du das Geld schnell rein, wenn ab und an mal ein paar auf deine Banner klicken.

gruß phpman

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

aus meiner privaten Tasche, ohne große Zusatzeinnahmen über die Webseite. Von Bannern, Klickwerbung usw. bin ich abgekommen, da ich sie selber einfach nur als störend empfinde und das auch den Besuchern meiner Seite nicht zumuten will, deswegen gibt es bei mir auch keine Pop-Up Werbung usw.

Eine Zeitlang hatte ich mal Google Adwords auf meiner Seite geschaltet, das hat mir insgesamt recht gut gefallen, irgendwann habe ich dann auch einen Scheck ausgezahlt bekommen. Auf einer anderen Seite habe ich Angebote von Amazon, da warte ich aber noch darauf, dass ich den Mindestbetrag voll habe. Meine Kosten werden dadurch auf jedenfall nicht gedeckt. :)

Krümel

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob sich das lohnt kommt ganz auf die Größe und auf die Scriptart der Page an. Wenn du zum Beispiel eine 4 GB große Website mit den neusten Script hast, dann kostet diese so viel Geld, dass du es nie mit Werbung ausgleichen könntest. Wenn du allerdings nur eine kleine Website hast musst du dennoch viel Werbung reinmachen, damit sich es wirklich lohnt.

Sicher kommt diese Werbung extrem schlecht bei den Besuchern an und deshalb kann man auch den Ruf als Geizkragen bekommen. Man kann diese Werbung aber auch reduzieren durch Banner, wie du bereits sagtest. Aber meistens bekommt man kein Geld für diese Banner, sondern man macht es entweder freiwillig oder man wird dafür als Partner bei der Webside aufgenohmen. Nur bei ganz bestimmten Banner kann man Geld verdienen, welches jedoch so wenig ist, dass man es auch lassen sollte.

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal vorneweg, wer eine wenig gut besuchte Seite hat, der kann Werbung machen so viel er möchte, es bringt wohl relativ wenig, denn die wenigen Besucher werden dann auch nicht unbedingt auf die Werbung klicken.

Ich selbst habe auf meiner Seite überhaupt keine Werbung. Die Seite kostet mich vier Euro im Jahr die direkt an Denic bezahlt werden. Ansonsten gibt es natürlich noch laufende Serverkosten für die allerdings mein Freund alleine aufkommt :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreibe meine Homepage über die kostenlosen Serverangebote von funpic.de. Wie phpman bereits beschrieben hat, sind die Konditionen dieser Hoster wirklich sehr gut (man hat 1 GB Webspace zur Verfügung), jedoch wird ein Layer beim Besuch der Seite eingeblendet. Mich persönlich stört diese Werbung auch ein wenig, aber da ich kein Geld für das Betreiben einer Homepage ausgeben möchte, muss ich mich damit wohl abfinden.

Ich habe auch schon einmal versucht, mit einer zusätzlichen Werbeeinbelndung etwas Geld zu machen, aber die Gewinne belaufen sich dabei im Centbereich. Es kommt wirklich darauf an, wie viele Besucher die Seite hat, damit man allein von den Klickvergütungen leben kann. Da meine Seite aber nur 5-10 Besucher pro Tag aufweist, habe ich es mit der zusätzliche Einblendung von Werbung schnell gelassen. Es rentiert sich nicht und verärgert zusätzlich die Besucher.

Also entweder bezahlst du ein paar Euro für den Webspace pro Monat bzw. Jahr oder du gibst dich mit den kostenlosen Angeboten zufrieden.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,

Um etwas Geld für die Webseite in die Kasse zu spülen, würde ich auf jeden Fall Google AdSense empfehlen. Da es aber mittlerweile sehr viele Werbe-Block Programme wie zum Beispiel Adblock für den Firefox gibt, solltest du es vielleicht auch über einen Spenden-Button versuchen. Denn diese Programme machen die Banner einfach unsichtbar. Dadurch ist ein Klick eigentlich schon zu 100% ausgeschlossen. Je Nach Webseite findest du vielleicht auch einen Sponsor, das gibt es zum Beispiel oft bei Clans.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Guten Morgen

Mit Adsense läuft es noch nicht so richtig, habe erst gut $50 in den letzten Monaten gemacht, liegt aber auch daran, dass meine Seiten noch im Aufbau sind.

Solange finanziere ich Hosting und andere Ausgaben durch den Verkauf von Scripts bei eBay, da kann man manchmal mehr Geld machen, als man erwarten würde smile

» suszek » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,08 »

Da ich auf Freehoster zurückgreife, mache ich mir um die Werbung auf der Seite eher wenig Sorgen, eher will ich die Werbung weghaben :). Aber da der Freehoster ja auch etwas verdienen möchte, beziehungsweise seine Serverkosten ja noch tragen muss, verstehe ich es auch.

» johannes40000 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »

Ich betreibe einen Mirror der auf 1-klick server zugreift. Pro 1000 Downloads verdiene ich somit 5 Euro. Ich verdiene somit ca 50 Euro im Monat. dazu kommen noch die Bannerklicks im Wert von ca 20 Euro. Meine Webseite kostet mich im Monat 10 Euro weswegen ich einen Monatlichen Gewinn von bis zu 60 Euro habe.

MFG

1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge