Anwendungsbereiche für Zimtnudeln und Zubereitungsempfehlung
Meine Schwägerin rief mich heute an, weil sie denkt, ich könnte ihr ein Rezept oder eine Verwendungsmöglichkeit nennen. Sie hat Zimtnudeln geschenkt bekommen und weiß nicht wirklich, was sie mit den Zimtnudeln machen soll.
Es handelt sich hierbei um Eiernudeln mit einem achtprozentigen Zimtanteil. Ich selbe koche Nudeln eigentlich nur herzhaft und mir fällt nichts ein, was nun zu Zimtnudeln passen würde. Den Eigengeschmack der Nudeln mag man ja auch nicht wirklich überdecken. Vielleicht kann man damit eine Süßspeise machen oder einen süßen Auflauf?
Welche Anwendungsbereiche für Zimtnudeln kennt ihr? Welche Zubereitungsempfehlungen könnt ihr uns geben? Habt ihr vielleicht erprobte Rezepte und Tipps? Wie habt ihr Zimtnudeln bereits zubereitet? Ist der Zimtgeschmack sehr dominant?
Ich würde Zimtnudeln auch eher süß zubereiten. Ganz einfach dazu wäre sicherlich eine Vanillesoße und die Zimtnudeln nur gekocht. Aber sicherlich lassen sich auch aufwendigere Süßspeisen mit Zimtnudeln zubereiten, wenn man sich denn die Arbeit machen möchte.
Eingekochte Pflaumen würden mir dazu noch einfallen. Dazu einfach Pflaumen entkernen und mit Zucker und Wasser kochen. Möglichst eben so, dass die Pflaumen nachher in einer Brühe schwimmen. Ich schmecke die Pflaumen immer noch mit Zimt ab. Das kann man sich bei der Zugabe zu den Zimtnudeln aber sicherlich sparen.
Süße Aufläufe mit Obst dürften sich auch prima mit Zimtnudeln zubereiten lassen. Hier könnte man Äpfel oder auch Pflaumen einsetzen, die man vorher allerdings bereits leicht vorgart. Dazu würde dann eine Vanillesoße ebenfalls gut passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235478.html