Schmeißt ihr Zeitschriften nach dem Lesen gleich weg?

vom 20.03.2014, 12:41 Uhr

Hin und wieder kaufe ich mir eine Zeitschrift, wobei ich die Zeitschrift dann eigentlich so gut wie nie auf einmal lese. Stattdessen lese ich auf mehrere Tage verteilt immer wieder einen Artikel. Von daher bleiben die Zeitschriften bei mir auch mehrere Tage oder sogar Wochen liegen, bis ich sie ganz gelesen habe. Meistens ist es auch so, dass ich die Zeitschriften gar nicht komplett fertig lese, da mich nicht alles darin interessiert. Dabei schmeiße ich die Zeitschriften dann immer nach etwa drei Monaten weg.

Wenn ich eine längere Fahrt mit dem Zug vor mir habe, kann es gut sein, dass ich dann so eine Zeitschrift auf einmal schaffe. Allerdings schmeiße ich sie dann trotzdem nicht gleich weg. Immerhin schaue ich mir auch immer wieder gerne die Bilder an oder ich empfehle meinem Partner oder meinen Freunden noch einen Artikel, weshalb ich die Zeitschrift dann auch mehrere Wochen bei mir liegen habe.

Da ich mir wirklich selten eine Zeitschrift kaufe, ist es auch kein Problem, diese mehrere Wochen liegen zu lassen. So entsteht trotzdem kein Chaos und ich finde es schön, wenn ich auf meinem Sofa so eine Zeitschrift liegen habe. Das erzeugt bei mir so ein gemütliches Gefühl und mir gefällt das auch besser.

Nun habe ich bereits einige Male gehört, dass Leute ihre Zeitschriften immer gleich wegschmeißen, sobald sie diese fertig gelesen haben. Sie sind der Meinung, dass es unnötig ist, die Zeitschriften dann noch länger zu behalten und von daher wandern sie dann gleich in den Müll.

Schmeißt ihr Zeitschriften immer gleich weg, nachdem ihr sie fertig gelesen habt? Wie lange behaltet ihr Zeitschriften generell?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lese eigentlich kaum Zeitschriften und wenn dann meist so dicke Blätter, die man monatlich oder 14tägig zu kaufen bekommt. Da kann ich mich dann auch einige Wochen mit beschäftigen. Früher habe ich mir interessante Dinge auch heraus gerissen, bevor ich die Zeitschriften weggeworfen habe. Das mache ich aber nicht mehr, weil man sich doch nur zumüllt damit. Heute werfe ich gelesene Zeitschriften eigentlich sofort weg. Ich finde es auch schöner und wichtiger, wenn ich ein Buch herum liegen habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kaufe ganz selten mal eine Zeitschrift. Da muss ich schon krank sein, weil ich sonst keine Zeit habe, die zu lesen. Eine Nachbarin gibt mir immer interessante Hundezeitschriften, wo ich mir dann einige interessante Artikel durchlese. Anschließend bekommt eine andere Nachbarin die. Sie hat einen Hund seit kurzem. Diese Zeitschriften kosten viel Geld und es ist schade, die Hefte sofort zu vernichten nach dem Lesen.

Aber richtig ist schon, dass man sich zumüllt, wenn man sogar die Zeitschriften aufbewahrt. Früher habe ich mir auch immer Artikel herausgerissen und verwahrt, wenn ich dachte, dass ich sie noch brauchen könnte als Anregung. Aber irgendwann wurden sie dann weggeschmissen.

Generell sammele ich die normalen Zeitschriften nicht. Aber PM Journale habe ich noch von vor 10 oder 15 Jahren, da sie immer sehr interessant sind. Die verschiedenen GEO Hefte, die ich früher im Abo bekam, taten mir auch viel zu leid, sie einfach zu entsorgen. Die fristen bei mir ein Schattendasein in Massen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kaufe und lese auch nur selten mal eine Zeitschrift. Wenn ich mir mal eine kaufe, dann ist es meistens eine dieser Zeitschriften, die Wissen vermitteln möchten, wie "Wunderwelt Wissen" oder das "P.M. Magazin". Dort sind ja auch verschiedenste Beiträge zu unterschiedlichen Themen enthalten. Dabei muss ich sagen, dass ich auch nicht alle Themen gleichermaßen lese. Manches überfliege ich auch nur. In der Regel behalte ich die Zeitschriften einfach und lege sie in den Schrank, wenn ich nicht mehr darin lesen möchte.

So liegen die Zeitschriften nicht im Weg und da ich nicht so oft eine kaufe, ist es auch keine große Menge, die ich aufbewahren muss. Immer wieder kommt es vor, dass bei einem Gespräch ein Thema aufkommt, von dem ich weiß, dass es in einer der Zeitschriften steht. So habe ich sie schnell hervorgeholt und mich wieder zu dem Thema eingelesen. Bei anderen Zeitschriften ist es in der Regel aber so, dass ich sie nach dem Lesen direkt entsorge.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kaufe relativ häufig Zeitschriften (aus ziemlich unterschiedlichen Bereichen) und bewahre diese dann meistens auch ein oder zwei Jahre auf. Besonders sehr hochwertige Magazine sind doch viel zu schade zum wegschmeißen! Und gebrauchen kann man sie im Prinzip immer nochmal. Sei es, um einen Artikel noch ein weiteres Mal zu lesen oder sei es um die Zeitschrift einem Freund/einer Freundin o.ä. weiterzugeben. Außerdem gestalte ich zum Beispiel gerne Collagen und da hat man mit Zeitschriften eine tolle Quelle!

» willi30 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,70 »


Ich lese ja auch sehr gerne mal die ein oder andere Zeitschrift die ich eigentlich nicht direkt nach dem Lesen wegwerfe. Im Prinzip lasse ich mir erstmal etwas Zeit mit dem Lesen der Zeitschrift und dann lege ich sie erstmal zur Seite. Wielange das sein kann hängt davon ab wie sehr mich diese Zeitschrift interessiert hat. In der Regel aber sind es nicht mehr als zwei Wochen bevor ich diese wegwerfe.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um ehrlich zu sein kaufe ich mir fast gar keine Zeitschriften mehr. Trotzdem hat mir meine Mutter vor einigen Wochen eine Zeitschrift mitgebracht, welche ich auch gelesen habe, ich habe sie immer noch. Ich habe sie noch nicht weggeworfen, obwohl es schon längst eine neue Ausgabe von dieser Zeitschrift gibt, aber vielleicht werde ich noch einmal reinschauen? Eigentlich ist es bei mir so, dass ich mir nach dem Lesen noch ein wenig Zeit lasse, bis ich die Zeitschrift dann auch entsorge. Manchmal kann es schon mehrere Wochen dauern, bis die Zeitschrift bei mir in den Müll landet, aber dann habe ich sie auch seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, also brauche ich sie dann auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^