Für welche Süßigkeiten geht das Taschengeld drauf?

vom 20.03.2014, 10:47 Uhr

Mein Großer bekommt wöchentlich zwei Euro Taschengeld, mit dem er im Anschluss tun und machen kann, was er will. Ich bin zwar fest dahinter ihn davon zu überzeugen, dass wenn er einiges gespart hat, dann kann er sich auch größere Dinge kaufen. Leider teilt er meiner Theorie irgendwie nicht und gibt sein Taschengeld regelmäßig beim Becker für Bonbons und Kaugummis aus.

Ich verstehe es zwar nicht, da ich ihm den Schmarrn selber gekauft hätte, aber wenn er meint, dann lass ich ihn. Ich finde es nur Schade, dass es somit nichts spart. Da viele Kinder heutzutage Taschengeld bekommen, hätte mich interessiert, wofür, beziehungsweise für welche Süßigkeiten eure Kinder das Geld ausgeben. Geben sie es auch für solche Kleinigkeiten aus oder eher für Spielsachen? Stört es euch, wenn das Taschengeld für sinnlose Sachen ausgegeben wird?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein kleiner Bruder gibt gemeinsam mit seinen jüngeren Cousins sein Taschengeld gerne für so Gummidinger am Kiosk aus. Dort kann man sich unterschiedlich gefärbte Gummischlangen in Tüten füllen und bezahlt dann pro 100 Gramm einen bestimmten Preis. Dazu gehören auch Kaubonbons mit unterschiedlichen Füllungen und ''Center Shocks'' die ich auch noch aus meiner eigenen Kindheit kenne.

Meine Eltern regen sich nicht zu sehr darüber auf, sie finden es schlimmer wenn mein Bruder Geld für Computerspiele ausgibt. Ich selbst finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder Geld für Süßkram ausgeben, allerdings ist das sicherlich ein neuer Trend, denn unsere Großeltern wären sicherlich nicht auf die Idee gekommen von ihrem Taschengeld Essen zu kaufen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^