Prominente die in ihren Büchern lügen

vom 20.03.2014, 09:41 Uhr

Ich selbst habe noch kein Buch von einem Prominenten gelesen, aber ich kenne verschiedene Leute die es versucht haben und danach wirklich sehr enttäuscht waren weil sofort klar wurde das nicht alles der Wahrheit entsprechen konnte.

Sicherlich ist es nicht möglich alles ganz genau zu halten, aber was bringt eine Autobiographie wenn mehr als die Hälfte des Buches nicht der Wahrheit entspricht? Das ist auch einer der Gründe wieso ich mir noch keines dieser Promi Bücher besorgt habe weil die mich einfach nicht genug interessieren würden. Habt ihr schon mal ein Buch gelesen das nur so vor Lügen gestrotzt hat? Wenn ja, welches war es?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe schon mehrere Bücher von Prominenten gelesen, wobei ich aber nicht sagen kann, dass ich Stellen gelesen hätte, bei denen ich sagen würde, dass das nicht so gewesen sein kann. Vielleicht brauchen manche Promis das, dass sie durch so ein Buch noch besser bei den Fans dastehen. Aber bei den Büchern, die ich gelesen habe, war das bei weitem nicht so. Wenn ich solche Stellen mal finden würde, wäre ich aber auch enttäuscht, für so etwas Geld ausgegeben zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich lese auch keine Bücher von Prominenten, weil ich denke, dass man da nur lügen kann, wenn man kein so spannendes Leben hat. Ich meine was soll man denn beispielsweise schreiben, wenn man glücklich ist, einem alles zugeflogen ist und man auch in der Beziehung glücklich ist. Das will doch keiner lesen und deswegen werden Geschichten erfunden, die ich dann aber auch nicht lesen mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Was hat das mit dem Promi-Status zu tun? Eine chinesische Weisheit sagt: "Es gibt drei Arten von Wahrheiten. Meine Wahrheit, Deine Wahrheit und die Wahrheit." Soll heißen, alles ist subjektiv und jeder erlebt Ereignisse ganz anders und verknüpft andere Gefühle damit. Da ist es doch logisch, dass manche Situationen etwas überspitzt dargestellt werden, aber das ist doch nicht an den Promi-Status gekoppelt, sondern an alle Menschen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge