In welcher Reihenfolge ziehen sich eure Kinder an?
Da jedes Kind anders ist, hat jedes auch eine individuelle Reihenfolge, in der es sich anzieht. Wenn sich mein Kind in der früh für die Schule anzieht, beobachte ich es jedes mal. Nach dem er sein Schlafanzug ausgezogen hat und nackig ist, beginnt er erst mal die Socken anziehen. Danach folgen die Unterhose, Hose, T-Shirt und zur guten Letzt der Pullover und Schuhe.
Da ich persönlich eine andere Reihenfolge habe, finde ich es jedes mal sehr amüsant, wie er es macht. Haben eure Kinder auch einen bestimmten Ablauf beim Anziehen? War diese Reihenfolge schon immer so oder ändert sich das häufiger?
Unser Kleiner zeigt sich nicht gerne nackt, deshalb ist das Allererste, was er anzieht, die Unterhose. Dann folgen die Socken und das Unterhemd. Anschließend sucht er sich eine Hose aus und zieht sie an, um dann auf die Suche nach einem T-Shirt oder Sweat-Shirt zu gehen, welches er dann als letztes anzieht. Wenn es nach draußen geht, zieht er auch immer zuerst eine Jacke und eine Mütze an, bevor die Schuhe dran kommen.
Beim Großen ist das etwas anders. Er zieht zuerst die Socken an, dann Unterhemd und T-Shirt/Sweat-Shirt. Als nächtes kommen dann Unterhose und Hose dran. Die Schuhe werden vor der Jacke angzeogen und als letztes kommt die Kopfbedeckung dran.
Finde es auch immer lustig, wie sehr sich die Reihenfolge unterscheidet. Zumal wir als Eltern bei beiden Kindern beim Anziehen eine andere Reihenfolge hatten, und zwar bei beiden Kindern die gleiche Reihenfolge. Beim Ausziehen unterscheidet sich das Ganze dann auch wieder total.
Ich schaue meinem Sohn nicht immer beim Anziehen zu, konnte aber schon feststellen, dass er es nicht immer in exakt der gleichen Reihenfolge macht. Meistens kommt zuerst die Unterhose, seltener ab auch die Socken oder das Unterhemd. Dann zieht er sich meistens zuerst die Unterwäsche komplett an, ich habe aber auch schon gesehen, dass er erst die Jeans anhatte und danach erst das Unterhemd dran kam. Am konstantesten ist, dass das Oberteil (Pullover oder Shirt) so gut wie immer als letztes angezogen wird, außer, er hat vorher die Socken vergessen und zieht diese dann als letztes an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235451.html