Diddl-Blätter aus Kindheit für Schule und Uni benutzen?
Als ich neulich in unserem Keller gestöbert habe, sind mir meine ganzen Diddl-Blöcke in die Arme gefallen, die ich als Kind gesammelt hatte. Ich habe eine wirklich sehr große Anzahl dieser Blöcke, wobei ich mir gedacht habe, dass ich diese doch zum Schreiben verwenden könnte. Immerhin wäre es doch sinnvoller, die Blöcke zu nutzen, als sie im Keller verstauben zu lassen. Denn auch obwohl es sich dabei um Kultobjekte handelt, sind es noch immer ganz normale Blöcke, die man auch zum Schreiben verwenden kann. Und da ich für die Uni ohnehin ständig neue Blöcke brauche, wäre das doch eine gute Option.
Ich weiß noch, dass ich auf dem Gymnasium eine Mitschülerin hatte, die ebenfalls immer auf den Diddl-Blättern geschrieben hat, um diese verwenden zu können. Dabei fanden wir das alle immer sehr schön und auch niedlich. Die Aufschriebe sahen dadurch gleich viel schöner aus und die Mitschülerin meinte selbst, dass sie auch viel mehr Spaß am Schreiben hätte, wenn sie die Blätter verwenden könnte.
Für meine Vorlesungen wären solche Blätter auf jeden Fall geeignet. Immerhin sind die Aufschriebe ja nur für mich selbst und ich muss sie an keinen Dozenten abgeben. Dabei steht es einem als Student frei, ob man überhaupt mit schreibt oder nicht und von daher sollte es absolut kein Problem sein, auf diesen Diddl-Blöcken zu schreiben.
Mein Freund meinte zu mir, dass die Diddl-Blöcke doch viel zu schade zum Schreiben seien. Allerdings ist es so, dass ich von jedem Block mehrere Blätter in meinem Sammelordner habe, so dass meine Sammlung dadurch nicht kaputt gehen würde. Zudem fände ich es viel trauriger, die Blöcke einfach so im Keller verstauben zu lassen, anstatt sie sinnvoll zu nutzen. Zudem ist es ja auch schwachsinnig, wenn ich jeden Monat Geld für einen neuen Block ausgeben muss, wenn ich noch eine Menge davon besitze. Außerdem fände ich es auch einfach nur niedlich und sehr schön, auf den Diddl-Blättern schreiben zu können.
Könntet ihr es auch vorstellen, Diddl-Blöcke aus der Kindheit zum Schreiben in der Schule oder der Uni zu verwenden? Wären euch die Blöcke dafür zu schade oder fändet ihr das ganz einfach nur kindisch?
Irgendwann habe ich meine Diddl-Schreibblöcke ebenfalls genutzt und beschrieben. Ich habe dort meistens Notizen drauf gemacht oder das Papier als Briefpapier verwendet. Am Anfang fand ich es auch sehr schade, die Blätter zu nutzen, aber es bringt auch nicht viel, wenn die Blöcke Jahrzehnte lang ungenutzt irgendwo herumliegen. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Schreibblöcke.
Da du ja auch noch einige Blätter abgeheftet hast, geht doch an sich nicht wirklich etwas verloren, außer in deinem Sammelordner geht mal etwas kaputt. Aber selbst dann sollte es dir nicht wehtun. Wenn dir so auch das Schreiben und Lernen leichter fallen sollte, dann nutze die Blöcke. Ich habe sie auch irgendwann für die Schule verwendet und habe auch teilweise noch Abschriften auf diesen Blättern.
Ich verstehe nicht, warum man alte Diddl-Blätter nicht benutzen sollte. Ich benutze meinen Block von früher auch wenn ich Papier für Notizen brauche. Schließlich wäre es doch schade, das Papier ungenutzt herumliegen zu lassen. Mir erschließt sich der Sinn nicht, solche Blätter ungenutzt herumliegen zu lassen. So oft wird man die ja auch nicht ansehen wie eine Art Fotoalbum.
Ich würde die Blöcke auch verwenden. Es will ja sicherlich keiner mehr abkaufen und so solltest du sie einfach zum Schreiben verwenden. Früher hätte man ja die einzelnen Blätter verkaufen können, aber heute besteht da kein Interesse mehr dran. Zur Uni würde ich solche Blöcke dennoch nicht mitnehmen, weil es mir schon ein bisschen peinlich wäre. Man kann sie ja auch durchaus für Übungen zu Hause verwenden oder für Notizen.
Bist du nicht langsam aus dem Alter raus, in dem man Diddl Mäuse "süß" findet und Blätter von Blöcken sammelt? Du hast die Dinger doch wohl schon länger in den Keller geräumt, was ja wohl bedeutet, dass dir diese Sammlung nicht mehr wirklich wichtig ist. Was wäre denn die Alternative zum Benutzen? Die Blöcke würden weiterhin im Keller liegen und nicht beachtet werden.
Ich habe die ganzen Blöcke mit Motiven aus meiner Kindheit irgendwann mal zusammen gesucht, in meinen Schreibtisch gelegt und dann benutzt, wenn ich Papier gebraucht habe. Ich habe die DIN A4 Blöcke auch mit in die Schule genommen. Bei uns war mitschreiben im Unterricht schon in der Oberstufe Pflicht, deshalb hatte ich dieses Papier schon längst aufgebraucht als ich mein Studium begonnen habe. Ich hätte das Papier dann aber wohl eher für Skizzen benutzt als für Mitschriften, denn auf der Rückseite waren die Blöcke je meistens komplett weiß, also ohne Linien oder Karos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235420.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?