Verwendet ihr lose Pigmente für euer Make Up?
Von vielen verschiedenen Kosmetikmarken kann man lose Pigmente in Tiegeln kaufen. Es gibt diese Pigmente in vielen verschiedenen Farben, wobei man diese für verschiedene Sachen verwenden kann. So kann man die Pigmente einfach als Lidschatten benutzen, wobei man sie aber auch mit einem durchsichtigen Lipgloss mischen kann, um sich einen farbigen Lipgloss zu zaubern. Ebenso kann man die losen Pigmente auch mit durchsichtigem Nagellack vermischen, so dass man sich auch einen Nagellack in der gewünschten Farbe zaubern kann.
Wendet man die Pigmente direkt aus dem Tiegel als Lidschatten an, sind die Farben richtig stark und kräftig. Beim Nagellack oder beim Lipgloss kann man hingegen selbst entscheiden, wie viel Produkt man verwendet und kann selbst über die Intensität entscheiden. Dabei kann man auch jederzeit problemlos Pigmente vieler verschiedener Farben miteinander vermischen, um sich eine eigene Farbe zu kreieren.
Obwohl solche losen Pigmente sehr viele Vorteile haben, habe ich mich nie besonders dafür interessiert und ich habe mir so ein Produkt nie gekauft. Immerhin gibt es sicherlich eine ziemlich schlimme Sauerei, wenn man die Pigmente mischt und als Lidschatten sind mir die Farben dann doch zu kräftig. Zudem bin ich ganz zufrieden mit den normalen Lidschatten und Nagellacken, die man in der Drogerie kaufen kann und von daher muss ich mir auch nicht unbedingt mein eigenes Produkt mischen.
Was haltet ihr von losen Pigmenten? Benutzt ihr diese vielleicht regelmäßig und wenn ja, für was verwendet ihr diese?
Dein Desinteresse bezüglich der losen Pigmente kann ich durchaus verstehen, weil es mir genauso geht. Diese Produkte wurden ja vor einiger Zeit ziemlich beworben, aber mich haben sie einfach nicht angesprochen. Aber durch Geschenke bin ich dennoch zu zwei oder drei Döschen gekommen und da ich sie nun mal hatte, wollte ich sie dann auch ausprobieren.
Für das Augenmakeup halte ich sie für völlig ungeeignet, da sie mir in der Wirkung nicht nur zu stark sind, sondern bei mir auch zu schnell verwischen und dann überall im Gesicht hängen. Ich mag es in der Regel eher dezent und mit den Pigmenten wirkt die Schminke bei mir daher zu faschingsmäßig. Vielleicht habe ich auch die falschen Farben oder Pigmente genutzt, aber bei mir sind die in der Hinsicht komplett durchgefallen.
Ähnlich verhält es sich auch bei der Anwendung auf den Lippen. Obwohl ich das nie so tragen würde, habe ich es probiert und hier ergab sich noch ein weiteres Problem. Denn ich wollte die Pigmente einmalig ausprobieren und nicht direkt in dem ganzen Lipglossfläschchen haben. So habe ich etwas von den Pigmenten mit Lipgloss und einem älteren Applikator aufgetragen, was aber eher umständlich war und auch anschließend für mich persönlich so nicht im Alltag tragbar war.
Die einzige, für mich tragbare Variante, war die Verwendung der losen Pigmente auf den Nägeln. Hier kann man mit den Pigmenten wirkliche Highlights setzen, jedoch ist das Auftragen recht kompliziert und verursacht jede Menge Schweinerei. Nutzt man hier aber eine Unterlage und kippt die Pigmente später wieder ins Döschen zurück kann man viele davon wieder auffangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235415.html