Wie lange bleibt der Duft bei duftendem Nagellack haften?

vom 19.03.2014, 17:49 Uhr

Als ich vor kurzem in der Drogerie war, habe ich Nagellacke mit Duft entdeckt. Ich liebe Nagellack über alles und bin auch immer wieder bereit für neue Farben und Produkte, wobei ich gegenüber den Nagellacken dann doch etwas skeptisch war. Grundsätzlich finde ich diese Idee einfach richtig klasse und ich bin ohnehin jemand, der sich sehr schnell von einem guten Duft verleiten lässt. Allerdings konnte ich es mir nicht vorstellen, dass der Duft von Erdbeere oder Blaubeere länger auf den Nägeln haften würde.

Ich denke, dass der Duft bei duftendem Nagellack nur beim Auftrag zu riechen ist, worauf ich ehrlich gesagt auch verzichten kann. Immerhin finde ich den Geruch von gewöhnlichem Nagellack zwar nicht unbedingt angenehm, aber auch nicht schlimm. Von daher bräuchte ich so etwas nun nicht unbedingt. Dabei kann ich es mir nicht vorstellen, dass der Duft länger auf den Nägeln haften bleibt, zumal man sich ja auch öfters die Hände wäscht. Trotzdem finde ich die Idee niedlich und da die Nagellacke auch nicht besonders teuer sind, werde ich das wahrscheinlich bald einmal ausprobieren.

Habt ihr bereits einmal Erfahrungen mit duftendem Nagellack gemacht? Wie lange hält sich der Duft dann auf den Nägeln? Oder riecht man den Duft dann nur beim Auftrag?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kann natürlich sein, dass der Duft nur beim Auftragen direkt zu riechen wäre und sonst überhaupt nicht. Es kann aber auch sein, dass man den Geruch nur so lange bewusst wahrnimmt, bis man ihn gewöhnt ist. Durch die Gewöhnung riecht man ja auch weniger, weil man es gar nicht anders kennt. So oder so würde ich so einen duftenden Nagellack nicht kaufen wollen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Duft nach Erdbeere oder Himbeere oder nach was anderem so natürlich rüberkommt. Der wird wahrscheinlich viel zu chemisch und künstlich riechen und darauf kann ich gut und gerne verzichten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe irgendwo noch einen Nagellack aus einer alten essence Limited Edition, der tatsächlich nach Schokolade riecht. Ok, der Duft ist natürlich nicht ganz originalgetreu, aber man kann ihn durchaus als solchen identifizieren. Finde ich sehr angenehm muss ich sagen, da der sonst eher stechende Nagellackgeruch tatsächlich nicht mehr durchkommt.

Beim Auftragen riecht man den Duft auf jeden Fall, aber sobald der Lack getrocknet ist, ist dieser auch wieder verschwunden, genau wie bei "normalem" Nagellack auch. Ist ja im Grunde auch logisch, die Duftmoleküle sind flüchtig und entsprechend ihrer Natur verflüchtigen sie sich also beim Trocknungsvorgang. Mir persönlich ist das aber nur recht, da ich schon nach so vielen Sachen rieche - Bodylotion, Parfum, Haarpflege, Deo... - da brauche ich nicht noch einen Duft, der sich da mit einmischt.

Du erinnerst mich aber daran, dass ich diesen Lack mal wieder auftragen könnte. Ich mag die Farbe sehr und der Duft beim Auftragen gefällt mir auch. Vor mir aus könnten sie jeden Lack so beduften. Schnüffel aber trotzdem nicht zu viel daran, das sind immer noch Lösungsmittel mit giftigen Dämpfen auch wenn man das dann nicht mehr so stark wahrnimmt.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge