lautloses iTunes
Hi
ich habe ein kleines Problem wenn ich in iTunes ein beliebiges Lied öffne kommt kein Ton oben jedoch läuft das Lied. Wenn ich z.B. einen Film aufmache so kommt dort auch Ton also kann es schon einmal nicht an der Soundkarte liegen. Ich habe iTunes schon neu installiert, das hat jedoch nichts geholfen. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst oder habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich tun könnte um dieses Problem zu lösen?
Ach ja nur noch zur info falls euch das was bringt ich habe ein Macbook.
lG bully
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert der Sound ganz normal, wenn du z.B. ein Video öffnest, wenn du aber in iTunes ein Lied abspielen willst kommt kein Sound? Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit iTunes aus, aber bei so einem Problem halte ich es für möglich, dass in den iTunes Einstellungen einfach (noch) z.B. die falsche Soundkarte angegeben ist oder einfach irgendeine Einstellung falsch ist.
Hi nochmal
nein das kann es eigentlich nicht sein da ich schon seit Ewigkeiten nichts an den Einstellungen geändert habe außerdem kann es ja nicht auf eine andere Soundkarte eingestellt sein, da es in einem Macbook ja nicht mehr als 2 geben kann. Also ich finde irgendwie keine Lösung für das Problem, es betrifft nur iTunes in allen anderen Programmen wie Quicktime Vlc und so weiter funktioniert der Ton ohne Probleme.
lG bully
Hallo bully90,
vielleicht liegt das Problem nicht an iTunes oder einer Einstellung bezüglich dieses Programms, sondern einfach an deinen Audioeinstellungen insgesamt. Bei mir ist es nämlich so gewesen, dass, wenn ich ein Fernsehprogramm auf dem PC laufen gelassen habe, der Sound automatisch deaktiviert wurde, sodass ich nur das Fernsehen gehört habe, aber keinen anderen Sound mehr.
Es könnte eventuell sein, dass, wenn du iTunes startest, deine Lautstärkeregelung oder eine ähnliche Wiedergabequelle gemutet (stummgeschalten) wird. Häufig sind solche automatisch hervorgerufenen Reaktionen schlecht auffindbar, aber vielleicht hast du ja Glück.
Spielen denn andere Musikplayer die Musikstücke fehlerfrei ab? Dann könnte man schon einmal eine weitere Fehlerquelle ausschließen.
Viele Grüße, IceKing32
Hi,
ich hatte auch schon mal solche Probleme. Vor ner Weile ging der Ton nicht in meinem VLC-Programm, aber hatte Bild. Im DivX-Player war es genau umgedreht. Dann habe ich es ne Woche später nochmal probiert und es ging wieder alles.
Wahrscheinlich liegt es an der Zuordnung der Soundkarte im Programm bzw. dem Codec. Wenn ich meine Webcam anschließe und das Programm dazu öffne, dann ist als Videoeingang immer meine Videokarte ausgewählt und nicht die Cam. In meinem Videobearbeitungsprogramm erkennt er aber zum Beispiel die Webcam als erstes. Versuch also einfach mal in den Einstellungen von iTunes nach dem Codec bzw. der Soundkarte zu suchen und verwende das Diagnoseprogramm von iTunes. Das hilft ungemein und hat mir schon manche Fehlersuche abgenommen.
gruß phpman
Hi nochmal
also ich hab jetzt echt alles probiert es Hilft nichts ich habe alle Einstellungen durchgesehen und da ist absolut nichts zu finden. Also nichts was auch nur annähernd mit der Soundausgabe zu tun hat. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ich glaube ich werde mich wohl an den Apple support wenden müssen oder habt ihr sonst noch Ideen?
lG bully
Hi ein letztes mal zu dem Thema,
ich war so bescheuert eigentlich das erste wonach man schaut, der Lautstärkeregler war vollkommen runter gedreht ist also klar dass dann kein Ton kommt bin wirklich etwas zerstreut gewesen heute Mittag tut mir Leid aber danke für die Tipps kann ja anscheinend immer mal wieder passieren.
lG bully
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23540.html