Wieso lassen Jugendliche den Aufkleber auf der Snapback Cap?
Immer wieder fallen mir Jugendliche auf, die eine sogenannte Snapback Cap, also eine spezielle Baseball Kappe mit einem breiten Schild vorne tragen. Diese Kappen haben beim Kauf immer einen silbernen Aufkleber auf dem Schild, den man eigentlich nach dem Kauf entfernen sollte. Immerhin handelt es sich nur um einen Aufkleber, der aufzeigt, dass es sich um das Original einer Kappe handelt.
Ich finde solche Kappen allgemein schon nicht schön, wobei ich es ein wenig albern finde, wenn man den Sticker noch dran lässt. Das sieht einfach aus, als ob man vergessen hätte, den Aufkleber nach dem Kauf zu entfernen und ich sehe keinen Sinn darin, diesen dran zu lassen, da er ja nicht einmal besonders schön ist.
Wieso lassen viele Jugendliche diesen Aufkleber an ihrer Kappe dran? Sind die Sticker vielleicht sogar dazu gedacht, sie an der Kappe kleben zu lassen?
Ich habe das auch oft gesehen und mich das auch gefragt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das ein Zeichen dafür sein soll, dass es eben von einer bestimmten Marke auch das Original ist. Ansonsten scheint es einfach cool zu sein und das ist eben auch nicht immer so ganz nachvollziehbar, was gerade so in ist.
Der Trend kommt aus Amerika, genauer gesagt aus den ärmeren Gegenden von amerikanischer Städten. Da hat man den Sticker auf der Kappe als Statussymbol dran gelassen, also damit man eben sehen kann es handelt sich um ein Original. Außerdem wurden die Kappen dann noch umgetauscht oder verkauft und das ging mit dem Sticker natürlich besser. Es gab auch eine Zeit lang den Trend die Etiketten an den Klamotten zu lassen, damit es eben wie frisch gekauft aussieht. Schrecklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235397.html