Was ist eure Vorstellung von Spaß?

vom 19.03.2014, 17:14 Uhr

Jeder hat ja ganz unterschiedlich Vorstellungen von Spaß. Ich zum Beispiel genieße es sehr oft einfach nur ein Buch zu lesen und mich zu entspannen. Andere sind wahrscheinlich der Auffassung das das Lesen von Büchern eigentlich nichts mit Spaß zu tun hat und sind lieber an der frischen Luft oder in Discos unterwegs.

Was macht ihr um Spaß zu haben? Oder könnt ihr auch einfach mal einen netten Abend zuhause mit euren Freunden verbringen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass mir das Lesen von einem Buch Spaß macht. Natürlich treffe ich mich gerne mal mit Freunden oder gehe zu einem Konzert und auch das macht mir dann Spaß. Aber genauso freue ich mich eben, wenn ich mich mit einem Buch auf mein Bett oder das Sofa setzen kann und einfach mal lesen und entspannen kann. Mir würde es keinen Spaß machen, in die Disco zu gehen, was vielen Menschen ja viel Spaß macht. So sind eben die Vorlieben unterschiedlich und das sollte man so akzeptieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Spaß ist vielseitig. Wenn mir an einem Tag ein Buch zu lesen Spaß macht, kann ich am nächsten Tag genauso einen trinken gehen und mit Freunden feiern. Es ist schier das Leben, was mir Spaß bereitet. Meine Freizeit gestalte ich so, wie ich es mag und deswegen habe ich recht viel Spaß im Leben. Mir machen dabei aber auch wirklich unterschiedlichste Dinge Spaß und mich da festzulegen ist schon sehr schwer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kann man in wenigen Worten schlecht zusammenfassen, weil es bei mir auch auf die Tagesform ankommt, ob mir etwas Spaß macht oder nicht. Allgemein bin ich jedoch eher ruhigen, solitären Freizeitbeschäftigungen zugetan und kann auch ganz alleine bei einem Spaziergang, etwa im Wald oder im Botanischen Garten, eine Menge Spaß haben. Auch lesen und handarbeiten machen mir oft Spaß, aber manchmal habe ich auch wochenlang keine Lust, mich über den Stapel ungelesener Literatur her zu machen.

Adrenalin-Junkie bin ich dagegen keiner. Auch Krach und große Gruppen sind nicht unbedingt kompatibel mit meiner Vorstellung von Spaß, aber das heißt natürlich nicht, dass ich Feste und Konzerte aller Art pauschal ablehne. Zu viel Remmidemmi bedeutet für mich jedoch, dass ich bei aller Begeisterung hinterher erst einmal eine Pause brauche.

» Gerbera » Beiträge: 11321 » Talkpoints: 50,18 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe eigentlich recht viele Dinge, die mir Spaß machen. Immerhin mag ich viele Sachen gerne, wobei es auch immer ganz auf meine Stimmung ankommt, was mir gerade Spaß macht. Natürlich kommt es dann auch immer ganz auf die momentanen Möglichkeiten an und es kommt darauf an, ob man etwas alleine machen möchte oder mit anderen Personen zusammen. Dabei kann ich selbst mich sehr gut alleine beschäftigen und es gibt viele Sachen, die ich gerne alleine mache, wobei ich natürlich auch sehr gerne etwas mit meinem Freund oder mit anderen Freunden gemeinsam unternehme. Das kommt immer ganz auf meine Stimmung und auf meine Laune darauf an und natürlich auch auf den jeweiligen Tag.

Wenn ich alleine bin, dann lese ich für mein Leben gerne Bücher. Ich liebe es, es mir mit einem guten Buch gemütlich zu machen. Im Winter mache ich es mir dabei ganz gerne mit einem heißen Tee in meinem Sessel gemütlich, wobei ich mich im Sommer immer sehr gerne auf den Balkon oder an den See setze. Das finde ich immer herrlich entspannend. Dabei surfe ich alleine auch gerne im Internet, schaue Fernsehen oder spiele verschiedene Spiele auf dem Computer. Das macht mir auch immer großen Spaß. Zudem gehe ich eigentlich auch richtig gerne shoppen und mir macht es richtig viel Spaß, in die Stadt zu gehen und mir neue Sachen zu kaufen oder auch einfach nur zu stöbern. Dabei mache ich das sowohl alleine, als auch mit Freunden oder meiner Mutter gerne und ich habe grundsätzlich viel Spaß daran, egal ob ich dabei in ein Geschäft für Bücher oder für Bekleidung gehe.

Mir macht es grundsätzlich viel Spaß, Zeit mit meinem Freund zu verbringen, egal ob wir dabei nur vor dem Fernseher sitzen oder richtig etwas miteinander unternehmen. Dabei gehen wir beide sehr gerne in den Freizeitpark oder machen einen Spaziergang. Außerdem kochen wir sehr gerne zusammen, gehen ins Kino oder schauen uns DVDs an. Das mache ich dabei auch gerne mit anderen Freunden zusammen und auch mit meiner Mutter unternehme ich ganz gerne etwas.

Manchmal macht es mir aber auch einfach nur Spaß, im Bett zu liegen und nichts zu tun. Dabei kann ich mich herrlich entspannen und ich finde es durchaus sehr schön, auch einfach einmal nichts tun zu können. Immerhin findet man dafür im Alltag viel zu selten Zeit und ich bin durchaus froh, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, im Bett zu liegen oder auch am See zu liegen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Spaß ist eine weit gehende Definition, wenn man mich fragt. Wenn ich sage, dass mir etwas Spaß gemacht hat, dann kann ich aber auch wirklich meine Wangen spüren, die fühlen sich dann nämlich an, als hätte ich einen Muskelkater im Gesicht. Zum Spaß gehört für mich einfach auch lachen, wenn ich nicht gelacht habe, dann sage ich höchstens, dass ich es schön fand, aber wenn ich wirklich von Spaß spreche, dann verbinde ich das mit lachen.

Viel lachen kann ich mit bestimmten Leuten immer und immer wieder. Erst neulich habe ich mir einen neuen Bekanntenkreis zulegen können, das ist echt ein toller Haufen von wunderbaren Frauen, mit denen kann man lachen bis der Arzt kommt. Es gibt nicht sehr viele Menschen, die mit meiner Art von Humor umgehen können, aber diese Frauenbande, da könnte ich Nächte mit durch machen und einfach nur lachen.

Ich finde sowieso, dass man mit den richtigen Leuten auch dann viel Spaß haben kann, wenn einem etwas selber eigentlich vollkommen langweilig ist und man kein Interesse daran hätte. So würde ich alleine nie auf den Gedanken kommen auf eine Auto Messe zu gehen, aber wenn man mit den richtigen Leuten dort hin geht, dann kann man doch durchaus seinen Spaß dabei haben. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass mit den richtigen Leuten auch ein Krankenhausaufenthalt spaßig werden kann. Spaß ist eben halt auch einfach das, was man selbst draus macht.

» freedomsfly » Beiträge: 120 » Talkpoints: 46,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^