Kann man 50 Burger in 24 Stunden essen?

vom 19.03.2014, 16:43 Uhr

Jemand mit dem ich mich ab und zu unterhalte hat behauptet das er 50 Burger an nur einem einzigen Tag essen konnte. Ich habe ihm natürlich gesagt das ich es nicht glaube bevor ich die Beweise sehe. Es ist einfach zu unrealistisch denn eigentlich müsste man sich doch dann unwohl fühlen oder sehe ich das falsch?

Es gibt Menschen die noch nicht mal 5 Burger in einer Woche essen können ohne das ihnen unwohl wird. Genau das habe ich ihm dann auch gesagt. Er wurde dann ganz still und ist nicht weiter auf das Thema eingegangen wofür ich auch sehr dankbar gewesen bin. Glaubt ihr das man 50 Burger an einem Tag essen kann?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ganz darauf an. Ich würde es also absolut nicht abstreiten und das liegt daran, weil ich es bei meiner Partnerin sehe. Wir haben ganz früher öfters mal etwas von Mc Donalds gekauft. Dort haben wir dann viele Burger gekauft, die wir auch am Tag verteilt kalt gegessen haben. Doch was sie immer trotz ihrer verdammt sportlichen Figur sofort essen konnte, war Folgendes: 2Big Macs, 4 Hamburger und 2 Cheeseburger. Das ist im Grunde genommen das, was sie teilweise innerhalb von fünfzehn Minuten zu sich nehmen kann.

Dann benötigt sie ein wenig Pause und kann nach ca. vierzig Minuten schon wieder dasselbe essen. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass sie Kampfsportlerin ist und auch eine dementsprechend super Figur hat. Vielleicht hat sie durch den vielen Sport und ihren ausgereiften Magen daher keinerlei Verwendung mehr für das essen. Klingt komisch, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Sie kann auch einen ganzen Sack Kartoffeln zu sich nehmen, solange jetzt keine dicken Soßen oder Beilagen dabei sind.

Daher glaube ich schon, dass man gewisse Burger durchaus in Deiner genannten Menge zu sich nehmen kann. Über den Tag verteilt auf vierundzwanzig Stunden. Es kommt jedoch immer darauf an, ob frische Burger oder der fertig Kram von Mc Donalds als Beispiel. Denn wenn ich selber Hamburger frisch mache, schafft meine Partnerin auch nur zwei Stück und ist papp satt. Ich denke, dass es wirklich an den Burgern selber liegen muss, dass man bei Mc Donalds nach wenigen Minuten teilweise wieder Hunger bekommt.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Rein rechnerisch wäre das ja so in etwa alle halbe Stunde ein Burger. Wenn ich mir da die Cheeseburger von McDonalds ansehe, denke ich schon, dass das machbar wäre, da beißt man ja drei Mal rein und sie sind weg. Ich will nicht sagen, dass das jeder kann, aber grundsätzlich glaube ich schon, dass es einige Menschen gibt, die dazu in der Lage wären.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass es durchaus möglich ist, sehr viele Burger an einem Tag zu essen. Ob es nun wirklich fünfzig Burger sind, die man an einem Tag schaffen kann, ist fraglich, wobei ich es auch nicht für ausgeschlossen halte. Gerade solche Cheeseburger sind meistens extrem klein und flach, so dass man sie mit nur wenigen Bissen essen kann. Dabei kenne ich auch genügend Leute, die zehn solcher Burger auf einmal schaffen können, ohne dabei fast zu platzen. Von daher könnten sie dann sicherlich alle zwei bis drei Stunden fünf bis zehn Burger auf einmal essen, was durchaus realistisch wäre. So würde man dann auch schnell auf fünfzig Burger kommen.

Ich denke, dass jeder Mensch durchaus zwanzig kleine Cheeseburger an einem Tag schaffen könnte, wenn man auch noch die Nacht mit ein berechnet. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass jemand, der generell viel und gerne isst, dann auch fünfzig Stück schaffen könnte. Immerhin ist das gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass solche Burger wirklich nur aus drei Bissen bestehen und dass man immer mehr davon essen muss, um halbwegs satt zu sein. Dabei ist es ja auch oft so, dass solche Burger meistens auch nicht lange satt halten und dass man nach zwei Stunden bereits wieder richtig Hunger hat.

Für mich persönlich würde es jedoch nie in Frage kommen, so viele Burger an einem Tag zu essen, wenn man allein den finanziellen Aspekt sieht. Für so viele Burger muss man ja auch Unmengen an Geld bezahlen und wenn man das öfters macht, dann wird man wirklich arm davon. Von daher würde ich mir bei großem Hunger lieber selbst etwas kochen. Damit würde ich dann auch wesentlich günstiger wegkommen, als wenn ich mir ständig so viele Burger auf einmal bestellen würde, die dann auch noch ein ganzes Vermögen kosten würden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt natürlich auf die Größe der Burger an. Wenn es kleinere Burger von einem Fastfood Restaurant sind, ist es sicherlich möglich. Wenn es aber hingegen Burger mit mehreren Buletten sind, ist es eher unwahrscheinlich. Für jemanden der gerne und viel essen kann, sollte es kein Problem darstellen, unbetrachtet von der Gesundheit. Ich wollte es nicht ausprobieren.

» meurer » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,14 »


Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wieso man so etwas können möchte, denn ein kleiner Cheeseburger hat 303 Kalorien, wenn man das mal 50 rechnet kommen insgesamt 15150 Kalorien raus, was ich schon ziemlich heftig finde. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand 15150 Kalorien an einem Tag zu sich nimmt, denn eigentlich braucht ein Mensch ungefähr 2000 Kalorien an einem Tag, manche vielleicht ein wenig mehr oder weniger, das ist nun auch nicht so wichtig. Wenn man 15150 Kalorien an einem Tag zu sich nimmt, dann ist es das, was ein normaler Mensch in einer Woche isst. Also man isst die Kalorien von sieben Tagen innerhalb von einem Tag.

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass jemand 50 Burger an einem Tag isst, denn es ist ja auch sehr teuer. Wenn ein Cheeseburger beim McDonalds 1 Euro kostet, dann bezahlt man immerhin ja auch 50 Euro, wenn man einen anderen Burger nimmt, dann kann man schon über 100 Euro kommen. Warum isst man denn angeblich 50 Burger an einem Tag? Weil es so gut schmeckt? Spätestens nach dem zehnten Burger muss einem doch das Fastfood zum Hals raushängen, da sollte man echt lieber in ein "All you can eat"-Restaurant gehen und vielleicht 20 Euro pro Person zahlen, davon hat man mehr.

Außerdem frage ich mich auch, wie man auf die Idee kommt 50 Burger zu bestellen. Hat man plötzlich eines Tages den Gedanken, dass man so viele Burger wie möglich isst und geht mit dieser Idee zum McDonalds? Übrigens ist es auch so, dass man in manchen McDonalds-Filialen nicht 50 Burger auf einmal bestellen kann und wenn man so viele Burger auf einmal bekommt, dann muss man auch warten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es gibt ganz bestimmt Leute, die das können. Ob sie sich dabei noch gut fühlen oder nicht, hat ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass es möglich ist. Sogar ich könnte mir vorstellen, dass zu schaffen. Wobei das dann keine Mega-Burger sein dürften, sondern die normalen Hamburger oder Cheeseburger von McDonalds, die ja eher flach sind. Wahrscheinlich dürfte ich dann nicht viel schlafen, sondern müsste annähernd 24 Stunden wach bleiben, um es zu schaffen.

Und wahrscheinlich würde ich mich auch irgendwann sehr voll und aufgebläht fühlen. Aber dass ich innerhalb von 24 Stunden vielleicht 10 Mahlzeiten aus jeweils 5 Burgern zu mir nehmen könnte, wenn ich in der ganzen Zeit nichts anderes essen, kann ich mir schon vorstellen. Natürlich sind das nur theoretische Überlegungen, ich habe nicht das geringste Interesse daran, es wirklich auszuprobieren.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also alleine bei dem Gedanken daran, wird mir schon schlecht. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es zumindest mit den kleineren Burgern von McDonalds oder Burger King funktioniert. Wenn ich einen Tag hatte, bei dem ich sehr viel Energie verbrannt habe, dann konnte ich damals auch fünf bis sechs Burger bei einer Mahlzeit vertilgen. Die Zeiten sind jedoch nun vorbei.

Bei den größeren Burgern hätte ich Probleme, aber ansonsten könnte es schon durchaus sein, dass man es schafft 50 Burger zu futtern. Ich wäre jedoch danach sehr voll und mir wäre richtig übel. Ich hätte wahrscheinlich übelste Bauchschmerzen und müsste mich erbrechen. Aber wer es machen will, ich halte denjenigen nicht davon ab. Aber es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, welche Größe die Burger haben und welchen Nährwert sie aufweisen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wie man überhaupt auf so eine Idee kommen soll erschließt sich mir nicht, aber gut. Ich denke schon, dass das mit einem Cheeseburger oder Hamburger schon machbar ist. Immerhin sind die ja nicht so groß und stopfen auch nicht so sehr, wie es ein großer Burger machen würde. Wobei das auch recht kalorienreich ist, wenn man so viele Burger essen würde. An deiner Stelle würde ich mir das einfach mal zeigen lassen, wie er das so macht. Mir wäre das ehrlich gesagt zu eklig. Sicherlich esse ich auch mal gerne Burger, aber keine 50 Stück am Tag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viele Burger an einem Tag essen kann. Mir persönlich reicht einer für mehrere Wochen - da brauch ich dann ewig keinen mehr. Selbst wenn das jemand schafft, dann sicherlich nicht ohne extreme Übelkeit, für die ich dann aber auch null Verständnis aufbringen könnte.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^