Beste Freundin nimmt den eigenen Babynamen

vom 19.03.2014, 11:24 Uhr

Schwierig. Einerseits kann ich sehr gut verstehen, dass dich diese Sache verletzt. Wenn man einen schönen Namen gefunden hat, dann möchte man hinterher nicht als derjenige dastehen, der ihn "geklaut" hat, eben weil das andere Baby eher geboren ist. Andererseits gibt es doch aus diesem Grunde auch die Regel, dass man den Namen bis zur Geburt nicht verrät.

Tut man es doch, muss man wohl oder übel damit leben, dass Andere den Namen "wegschnappen". Da du ja, so wie ich es verstanden habe, noch gar nicht schwanger bist, finde ich das Ganze ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wenn dein Baby in ein paar Monaten oder Jahren auf die Welt kommt, kannst du den Namen doch nochmal nehmen. Vielleicht seid ihr gar nicht mehr miteinander befreundet- dann ist es sowieso völlig egal.

Wir hatten mal zwei Pärchen im Freundeskreis, die sich ebenfalls nicht einigen konnten, wer nun den begehrten Namen bekommt. Das Ende vom Lied war, dass beide Mädchen unterschiedliche Namen bekamen und eine der beiden Familien dann in eine andere Stadt gezogen ist. Es wäre also völlig egal gewesen.

Mein Rat: Sprich ganz ehrlich mit deiner Freundin über das, was du fühlst. Es nimmt wohl kaum jemand in böser Absicht der besten Freundin den Babynamen weg. Sie fand den Namen bestimmt - genau wie du - einfach toll!

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^