Was war euer leckerstes Essen in einem Restaurant?
Mein leckerstes Essen in einem Restaurant war ein perfektes Jägerschnitzel. Das Erlebnis ist erst einige Wochen her. Ich hatte meinen jüngsten Sohn zum Schnitzelessen in ein Restaurant eingeladen, das darauf spezialisiert ist. Eigentlich habe ich gar nichts Besonderes erwartet, sondern die Location deswegen gewählt, weil mein Sohn davon geschwärmt hatte.
Es hört sich zwar merkwürdig an, weil ich auch schon andere gute Essen in Restaurants, insbesondere in Vietnamesischen, genossen habe, aber dieses Schnitzel war eine kulinarische Überraschung und ich bezeichne es nun als das beste Essen, das ich jemals in einem Restaurant bekommen habe. Was war euer leckerstes Essen in einem Restaurant?
Offen gestanden, ich kann dir gar nicht sagen, was das Leckerste was ich in einem Restaurant gegessen habe, war. Das beste Sushi habe ich bisher auf Mallorca gegessen. Niemand traut dies der Partyinsel schlechthin zu, aber in den Markthallen Palmas habe ich bisher das frischeste und leckerste Sushi bekommen. Obwohl Mallorca ja nicht das Fisch-Paradies schlechthin ist.
In den Niederlanden habe ich in einem Drei-Sterne-Restaurant auch absolut großartig gegessen. Ich hatte noch nie dermaßen zartes Rindfleisch und dermaßen leckere Beilagen. In der Bretagne habe ich den leckersten Fisch und Crêpe bisher in einem Restaurant gegessen. Hier in der Stadt habe ich die beste Bolognese bisher gegessen, neben meiner Eigenen.
Deswegen kann ich es auch gar nicht sagen, was das Perfekteste und Beste in einem Restaurant war. Ich habe wirklich schon großartige Speisen zu mir genommen, zum Beispiel ein wunderbares Fischtartar mit Guacamole oder eines der zartesten Kalbsschnitzel. Die Restaurants, die ich aufsuche, sind so unterschiedlich, dass ich es nicht sagen kann. Ich kann keine kulinarischen Überraschungen feststellen, es war bisher das Meiste irgendwie gut oder einzigartig.
Ich kann darauf auch keine genaue Antwort geben. Natürlich schon viele leckere Dinge gegessen, von diversen Steaks oder wovon ich ein großer Fan war Wiener Schnitzel über diverse Fischgerichte. Bin jetzt aber seit einem Jahr Vegetarier und muss sagen man kann sehr interessante vegetarische Gerichte finden wenn man in die richtigen Restaurants geht. Es gibt auch sehr viele gute vegetarische Kochbücher. Teurer ist es trotzdem.
Das leckerste Essen haben mein Freund und ich eher zufällig entdeckt. Wir haben meinem Schwager beim Umzug von Hamburg nach Tostedt geholfen und wollten nach zwei Tagen Dauerstress, in denen wir nie wirklich allein waren, mal ein wenig Zeit für uns haben. Deswegen haben wir uns von der Familie abgekanzelt und sind im einzig ansprechenden Restaurant des Ortes Essen gegangen; dem Griechen. Kein Witz, der Laden heißt einfach nur "Der Grieche".
Als wir die Speisekarte studiert hatten, fanden wir auch recht zügig etwas. Eine Art Bolognese, genannt "Nudeln mit Hackfleisch und Schafskäse". Wir bestellten uns jeder eine Portion, auch wenn wir beide keinen Schafskäse wollten und dieser auf Wunsch auch aus dem Gericht genommen wurde. Zuerst hatte mein Freund Bedenken, dass wir vielleicht billige Bolognese vorgesetzt kriegen, da man bei einem Griechen nicht unbedingt mit den besten italienischen Gerichten rechnen darf. In einer Currywurstbude gibt es schließlich auch keine gottgleiche Tomatencremesuppe.
Als das Essen dann aber kam (und es kam erstaunlich schnell) wurde er schnell eines Besseren belehrt. Nicht nur, dass die Portion wirklich gewaltig war, es hat auch noch absolut unglaublich geschmeckt. Die Gewürze waren perfekt aufeinander abgestimmt, die Spaghetti waren al dente, das Hackfleisch auf den Punkt angebraten und gekocht. Wer sich also mal nach Tostedt verirrt, sollte ganz dringend mal beim Griechen vorbeischauen.
Ich habe mittlerweile einen Lieblingsitaliener. Die Pizza dort ist einfach nur so wahnsinnig gut, dass ich am liebsten jede Woche hingehen würde. Dabei gibt es dort nicht nur die klassischen Sorten, sondern auch richtig außergewöhnliche Sorten. Alle Zutaten sind ganz frisch und die Pizza schmeckt einfach wahnsinnig lecker.
Ansonsten liebe ich auch Burger über alles, wobei ich da ein Burgerrestaurant in Berlin kenne, welches so leckere Burger und so gute Pommes macht, dass es einfach wahnsinnig ist. Das Restaurant haben mein Freund und ich einmal von einem Freund empfohlen bekommen und haben auch eine ewig weite Anfahrt dafür in Kauf genommen, wobei es sich auf jeden Fall gelohnt hat. So gute Burger habe ich anschließend nie wieder gegessen.
Ich kenne auch ein japanisches Restaurant, welches speziell auf Sushi spezialisiert ist. Das Sushi dort ist einfach so unglaublich lecker. Leider ist es auch etwas teurer, so dass ich mir das nun auch nicht jede Woche gönne. Aber ab und zu gehe ich dort auf jeden Fall hin, weil es so unbeschreiblich gut ist. Von daher habe ich im Endeffekt also drei beste Essen in Restaurants gehabt, wobei ich gar nicht sagen kann, was mir nun davon am besten geschmeckt hat. Burger, Pizza und Sushi kann man einfach gar nicht miteinander vergleichen und ich finde alles extrem gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235318.html