Kann Orangensaft das Hautbild verbessern?

vom 19.03.2014, 05:34 Uhr

Es gibt ja eine Menge Lebensmittel die die Haut dabei unterstützen sollen ihre jugendliche Frische zu behalten. Ganz gleich ob es sich um Möhren oder doch Avocados handelt, Gemüse und Obst sollen ein tolles Hautgefühl garantieren. Doch nun habe ich erfahren das auch der Orangensaft zu diesen Lebensmitteln zählen soll und uns dabei unterstützen soll eine natürlich schöne Haut zu bekommen. Nun möchte man ja nicht nur für eine Woche strahlend schön aussehen sondern auch dauerhaft einen bleibenden Effekt sehen und spüren können. Doch sind Orangen wirklich so wirkungsvoll gegen fahle Haut?

Was meint ihr zu diesem Thema? Kann man mit Orangensaft seiner Haut dauerhaft etwas Gutes tun?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Orangensaft hat ja auch vergleichsweise viel Zucker und manche Menschen reagieren auf Zucker eben empfindlicher und die Pickel sprießen sofort. Mein Freund gehört beispielsweise zu dieser Sorte. Er trinkt nur noch Getränke mit fast gar keinem enthaltenen Zucker, dadurch sieht sein Hautbild sehr viel besser aus. Also mag sein, dass Orangensaft bei manchen Menschen durchaus funktioniert, aber bestimmt nicht bei jedem. Denn ich glaube nicht, dass unzählige Pickel in jedermanns Interesse liegen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge