Magnesiummilch gut bei öliger Haut?

vom 19.03.2014, 05:21 Uhr

Ich habe im Internet gelesen das die sogenannte Magnesiummilch sehr gut bei öliger Haut sein soll. Es soll schon sehr vielen Frauen geholfen haben eine schönere Haut zu bekommen und nun würde ich diese auch gerne einmal ausprobieren nur leider habe ich bis vor wenigen Tagen nichts von dieser Milch gehört. Hat jemand schon mal etwas von der Magnesiummilch gehört oder sie sogar getestet? Wenn ja, würdet ihr die Ergebnisse als gut bezeichnen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von Magnesiummilch hatte ich noch nichts gehört und musste mich erst einmal informieren. Ich verlinke dir mal ein Produkt, das aus den Niederlanden kommt. Es handelt sich um Magnesium mit naturreinem belgischen Dolomit. Was das in Kosmetik zu suchen hat, weiß ich nicht. Bei diesem Produkt stimmt auch der pH-Wert, wie ich dir in deinem anderen Beitrag erklärte. Solltest du es ausprobieren, kannst du uns ja mal mitteilen, was es bei dir bewirkt hat und ob du zufrieden damit bist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich allein durch den Verzehr von Magnesiummilch irgendetwas ändert, wenn die sonstige Ernährung nicht angepasst wird. Ich habe mal gelesen, dass man gerade dann zu fettiger Haut neigt, wenn man sich eher fetthaltig ernährt. Bei mir zumindest habe ich einen entsprechenden Effekt feststellen können, dass sich das Hautbild stark verbessert hat nachdem ich fettige Nahrungsmittel ausgelassen habe.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe bisher auch noch nichts davon gehört und habe es dementsprechend noch nicht getestet. Im Internet findet man verschiedene Erfahrungsberichte die aber leider unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob die Magnesiummilch also wirklich etwas bringt wird dann nur feststellen können indem man Sie selbst testet. Grundsätzlich würde ich aber sagen das man einfach seine Ernährung und seine Hautpflege-Routine umstellen sollte wenn man fettige Haut hat. Einerseits beeinflusst sehr fettiges und salziges Essen eine fettige Haut.

Andererseits kann auch die falsche Hautpflege der Grund für fettige Haut sein. Beispielsweise soll man bei fettiger Haut so wenig wie möglich im Gesicht herum drücken, wischen und so weiter. Also auch keine Peelings verwenden. Denn dadurch wird die Talg Produktion der Haut angeregt. Außerdem sollte man so wenig Cremes wie möglich benutzen und das Gesicht am besten nur mit einer einfachen Seife waschen. Übrigens kann auch ein übermäßiger Milchkonsum zu schlechter Haut führen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge