Muss man als Frau die Schwangerschaft als schön empfinden?

vom 18.03.2014, 21:53 Uhr

Ich habe heute im Forum diesen Thread hier entdeckt und irgendwie spricht er mir da ein bisschen aus der Seele: Schwangerschaft - ich find's widerlich!. Ich muss sagen, dass ich schwangere Frauen eben auch nicht schön finde und dass das ein unangenehmes Gefühl in mir hervorruft. Ich habe auch viele Frauen gesehen, ob in meiner Familie oder einfach in der Öffentlichkeit im Schwimmbad oder so, die schwanger gewesen sind und die einen Körper hatten, der einfach davon zeugt, was ich nicht schön finde, sei es ein schlaffer Bauch, Cellulite überall, Dehnungsstreifen oder eben auch Hängebrüste, Kaiserschnittnarben und so weiter und so fort. Wenige Frauen sehen noch halbwegs auch wie vorher oder bilden es sich zumindest ein, Tatsache ist eben leider, dass die Bindehaut danach erstmal ruiniert ist und sich auch nicht mehr von selbst aufbaut. Klar gibt es Frauen, die können sich nichts schöneres im Leben vorstellen, aber ich lasse mich ehrlich gesagt nur ungern auf eine Gebärmaschine reduzieren und stelle mir eine Schwangerschaft nicht so schön vor.

In dem von mir verlinkten Thread habe ich gemerkt, dass das viele Frauen anders sehen, sie sehen es genau gegenteilig und sind eher der Ansicht, dass es für eine Frau nichts schöneres gibt. Eine Userin schreibt, dass einige Frauen es nicht verstehen können, dass die Schwangerschaft das schönste ist, was ihnen passieren kann. Eine andere Userin schreibt, dass man unreif ist, wenn man sich Gedanken um seine Figur macht, wenn es um das Thema Kinder bekommen geht. Andere schreiben, dass es natürlich wäre, dass der Mann die Frau dann immer noch attraktiv findet, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, so wie viele Frauen danach aussehen. Das ist wohl eher ein Schutzmechanismus und eine Ausrede, eine Wunschvorstellung. Der Mann akzeptiert seine Frau und liebt sie, aber von körperlicher Attraktivität kann man da nicht mehr sprechen.

Dauernd haben Userinen dann auch vehement betont, dass der bei der Schwangerschaft nicht um die Figur der Frau geht, sondern um das Baby. Das mag sein. Dennoch halte ich diese Einstellung für sehr eingeschränkt, denn damit reduziert man die Frau irgendwie auf eine Gebärmaschine und wie sie danach aussieht, ist doch egal, wen kümmert es. Es macht doch nichts, wenn sie sich danach nicht mehr wohl fühlt und durch die Schwangerschaft total verschandelt ist, Hauptsache das Baby ist gesund, nicht wahr. Das sehe ich ehrlich gesagt anders, ich möchte zumindest nicht, dass es meine Hauptaufgabe im Leben ist Kinder zu bekommen und meine Figur danach für den Eimer ist.

Ich selbst bin eher der Meinung, dass Frauen mit großem Kinderwunsch ''blind'' sind, wenn man das so sagen kann, sie sind eben total hormongepumpt und wollen Kinder bekommen um jeden Preis. Die Figur ist dann erstmal zweitrangig, dennoch finde ich es nicht richtig, zu behaupten, dass Frauen unreif sind, wenn sie sich Gedanken um ihre Figur machen. Auch wenn Kinder etwas wichtiges im Leben sein können, halte ich es dennoch für die falsche Einstellung sein komplettes Leben dafür aufzugeben und wenn man selbst genau weiß, dass man sich nach der Schwangerschaft in seinem Körper nicht mehr wohl fühlen wird, weil man sich vor sich selbst ekelt und sich hässlich findet, dann tröstet einen der Gedanke leider auch nicht, dass man jetzt ein Kind hat, sondern dann ist das Leben für einen erstmal gelaufen und mitunter kann es dann sicherlich auch zu Depressionen und so weiter kommen.

Andere Frauen haben es ähnlich gesehen in dem Thread und auch mit Beiträgen geantwortet, die darauf schließen ließen, dass die Schwangerschaft eine einzige Plage für sie war und sie zwischendurch auch sehr verzweifelt waren, was ihre Figur und so weiter anging. Eine Erleichterung war es dann, als das Kind da war und alles überstanden war. Ich muss sagen, dass ich auch noch niemand getroffen habe, der über eine Schwangerschaft glücklich gewesen wäre, selbst wenn es ein Wunschkind war. Meine Tante hat sich zwei Kinder gewünscht und war während beider Schwangerschaften enorm unglücklich und auch jetzt mit ihrer Figur, meine Cousine fand es auch furchtbar und auch bekannte oder befreundete Frauen von mir fanden das nie schön oder irgendwie toll, selbst wenn es ein Wunschkind war.

Grundsätzlich halte ich eine Schwangerschaft natürlich für nichts schlimmes, ich finde aber dennoch, dass man jeder Frau selbst überlassen sollte, ob sie das will und schön findet oder eben nicht. Ich verstehe nicht, wieso einige Frauen der Meinung sind, dass jede Frau das erlebt haben muss, dass das wunderschön ist und zum Leben einer Frau dazu gehört. Nur weil man es kann, muss man es nicht und ich würde da auf jeden Fall widersprechen, wenn es heißt, dass die Schwangerschaft das schönste ist, was einer Frau passieren kann. Auch finde ich es nicht unreif, wenn man sich seiner Figur wegen gegen ein Kind entscheiden würde, weil der Körper etwas ist, womit man sein Leben lang leben muss und wenn man sich darin nicht mehr wohl fühlt, dann ist das ein Problem, was sich auf alle Lebenssituationen auswirken kann.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also erst mal Hut ab, dass du echt noch einen Thread zu dem Thema eröffnest. Ich hätte ja irgendwann mal keinen Bock auf den ganzen Gegenwind. Denn wieder stellst du es sehr einseitig dar, übertreibst und akzeptierst keinen Deut die andere Meinung.

Crispin hat geschrieben:Klar gibt es Frauen, die können sich nichts schöneres im Leben vorstellen, aber ich lasse mich ehrlich gesagt nur ungern auf eine Gebärmaschine reduzieren und stelle mir eine Schwangerschaft nicht so schön vor.

Du bist ehrlich gesagt diejenige, die Frauen und dich selbst auf Gebärmaschinen reduziert. Für alle anderen sind es neun Monate, die schön, anstrengend, wundervoll, schmerzhaft, erwartungsvoll und irgendwann vorbei sind. Und dann hat man einen kleinen Menschen, dem man die Welt zeigt und der einen noch jahrzehntelang begleitet.

Crispin hat geschrieben:In dem von mir verlinkten Thread habe ich gemerkt, dass das viele Frauen anders sehen, sie sehen es genau gegenteilig und sind eher der Ansicht, dass es für eine Frau nichts schöneres gibt. Eine Userin schreibt, dass einige Frauen es nicht verstehen können, dass die Schwangerschaft das schönste ist, was ihnen passieren kann. Eine andere Userin schreibt, dass man unreif ist, wenn man sich Gedanken um seine Figur macht, wenn es um das Thema Kinder bekommen geht. Andere schreiben, dass es natürlich wäre, dass der Mann die Frau dann immer noch attraktiv findet, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, so wie viele Frauen danach aussehen. Das ist wohl eher ein Schutzmechanismus und eine Ausrede, eine Wunschvorstellung. Der Mann akzeptiert seine Frau und liebt sie, aber von körperlicher Attraktivität kann man da nicht mehr sprechen.

Es geht doch dabei um mehrere Zustände. Die Schwangerschaft und das Danach. Und den körperlichen Aspekt der Schwangerschaft und das Wunder, das in einem Körper ein neuer Mensch heranwächst. Dass beispielsweise der Mann die Frau noch attraktiv findet, bezieht sich wohl eher auf die Zeit während der Schwangerschaft. Dass eine schwangere Frau eben keine "fette" Frau ist, sondern die Frau, die seinen Samen austrägt. Also findet er sie in diesem Moment attraktiv. Aber das jede Frau danach total verschandelt aussieht und nur noch von einem Mann akzeptiert werden kann, der sie liebt, ist mal wieder deine sehr engstirnige Art und Weise die Dinge zu sehen.

Crispin hat geschrieben: ...dann tröstet einen der Gedanke leider auch nicht, dass man jetzt ein Kind hat, sondern dann ist das Leben für einen erstmal gelaufen und mitunter kann es dann sicherlich auch zu Depressionen und so weiter kommen.

Bekomme um Himmels willen einfach keine Kinder! Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Du bist einfach nicht der Typ dafür. Tu das dir, deinem Freund und vor allem dem armen Kind nicht an. Für eine Frau, die sich ein Kind gewünscht hat, ist das Leben dann nicht gelaufen. Im Gegenteil, es beginnt dann erst und sie kann sich nicht mehr vorstellen, je wieder ohne ihr Kind zu sein. Und wenn man ihr Arme und Beine abschneidet. Postnatale Depressionen ergeben sich nicht aus schlechter Laune beim Blick in den Spiegel, sondern aufgrund des durcheinandergewirbelten Hormonhaushaltes.

Crispin hat geschrieben:Meine Tante hat sich zwei Kinder gewünscht und war während beider Schwangerschaften enorm unglücklich und auch jetzt mit ihrer Figur,

Die Betonung liegt auf ZWEI. Auch wenn alles beschissen war, hat es sich offensichtlich so sehr gelohnt, dass sie noch ein zweites Kind bekommen hat.

Also du musst gar nichts schön finden und du musst vor allem keine Kinder bekommen. Dir rate ich sogar vehement davon ab. Die Schwangerschaft ist eine Ausnahmesituation, die wie alles zwei Seiten hat. Natürlich schwebt man nicht 9 Monate lang auf Wolken und die Kuchen fliegen einem in den offenen Mund. Morgenübelkeit, Wasser in den Beinen, die eigenen Füße nicht mehr sehen können. Sicher gibt es Nachteile. Es ist und bleibt aber etwas sehr Natürliches. Etwas wofür wir gemacht sind und der direkteste Weg zu einem Kind. Und das Kind hat man dann sehr viel länger als nur ein paar Monate.

Klar sieht der Körper danach nicht mehr genauso aus wie vorher. Aber wenn eine Frau wirklich einen Kinderwunsch hat, ist das tatsächlich zweitrangig. Weil es eine Äußerlichkeit ist, mit der man lernen kann zurecht zu kommen. Ein Kind ist einfach mehr wert. Das bedeutet nicht, dass es nichts wert ist, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Aber es ist einfach nicht ganz so viel wert wie ein Kind, wenn man sich ein Kind wünscht.

Du wünscht dir kein Kind und findest es sogar negativ, ein Kind zu haben und daher kannst du das nicht nachvollziehen. Du brauchst aber auch gar nicht so verzweifelt versuchen, deine Meinung zu verteidigen. Behalt doch einfach deine Meinung und lasse den anderen ihre. Und bekomme vor allem einfach kein Kind und behalt damit auch deine Figur. Ganz einfach.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe mehrere Kinder und finde es albern, als Gebärmaschine bezeichnet zu werden. Klar, ich habe mir die Figur und den Stoffwechsel ruiniert. Vor meinen Schwangerschaften konnte ich essen was ich wollte und war immer extrem schlank. Jetzt setzt jede kleine Unvernünftigkeit sofort an. Aber letztlich gibt es für eine Frau mit Kinderwunsch eben keine andere Möglichkeit, als sie selbst auszutragen. Und eine Leihmutterschaft wäre für mich keine Alternative, da ich es trotz aller Belastung schön fand, die Kinder auszutragen.

Ich finde es sehr polarisierend, die Schönheit einer Frau als Maß aller Dinge zu betrachten. Ist es denn wirklich so essentiell, dass man einen makellosen Körper hat? Sollte man alle Gefährdungen dieser Schönheit daher am besten schon im Keim ersticken? Klar, es gibt einige Frauen, die das so sehen. Aber ist das wirklich eine frauenfreundliche und emanzipierte Sicht, wenn es so wichtig ist, sexy auszusehen? Dass man sich selbst nicht mehr leiden kann, wenn man nicht mehr schön ist wie mit zwanzig? Ich denke nicht.

Das heißt jetzt im Umkehrschluss nicht, dass jede Frau Kinder bekommen soll. Das muss jede Frau mit ihrer Lebensplanung in Einklang bringen. Aber eine straffe Bauchdecke und Cellulitis sind nicht wirklich die schlagenden Argumente, die ich finde. Der Karriereknick, die ständige Müdigkeit, die fehlenden Kitaplätze, die dauernden Fehltage durch kranke Kinder, das sind für mich als Mutter viel wichtigere Argumente, sich das mit der Vermehrung vorher noch mal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen.

Eine ruinierte Figur kann man notfalls auch chirurgisch wieder aufpolieren lassen. Man benötigt nur das nötige Kleingeld. Auch da gibt es Mittel dagegen. Die Figur scheint mir bei manchen auch so ein Notargument, wenn sie einfach nicht begründen können, warum sie keinen Bock auf Mutterschaft haben. Wer keine Lust hat, Mutter zu werden und zwar in aller Konsequenz, der sollte es eben sein lassen und die anderen Mutter sein lassen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe keine Kinder. Möchte jetzt auch nicht auf Teufel komm raus schwanger werden. Wobei ich schon lange daran denke, und mir auch irgendwann welche wünsche. Aber noch bin ich nicht so weit. Ich gebe zu, das auch mir Gedanken wegen meiner Figur kamen. Natürlich, wer denkt da nicht drüber nach. Mich erschrecken die schlaffen Bäuche und so weiter. Noch habe ich halt keine Probleme in diese Richtung, und am Besten wäre es natürlich, wenn dies auch so bleibt.

Aber ich bin auch realistisch und weiß das dies nicht möglich ist. Mit oder ohne Schwangerschaft wird irgendwann nicht mehr alles straff sein. Man wird halt älter. Und muss sich damit arrangieren. Es erschreckt mich halt schon, da bin ich ganz ehrlich. Aber es wäre niemals ein Grund, mich gegen Kinder zu entscheiden. Ich habe halt den, vielleicht naiven Gedanken, das man auch nach einer Schwangerschaft die dadurch entstanden "Schäden" ein wenig regulieren kann. Wenn es einem denn wichtig ist. Außerdem halte ich Kinder auch für etwas wunderbares, und da gibt es wichtigere Gründe die mich tatsächlich davon abhalten. Wie den richtigen Partner dafür zu haben zum Beispiel.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht habe ich einfach nur Glück und ein gutes Bindegewebe, aber ich habe jetzt mit fast 60 immer noch keinen Hängebusen und schlaffen Bauch - trotz mehrerer Schwangerschaften. Auch Heidi Klum sieht man die vier Schwangerschaften nicht an. Kinderlose Frauen werden übrigens auch älter und verändern ihre Figur.

Du musst ja eine Schwangerschaft nicht für erstrebenswert halten, aber du kannst nicht dauernd darüber reden, ohne die Erfahrung gemacht zu haben. Du solltest sie bei deiner Einstellung vielleicht auch gar nicht machen. Einem Mann zuliebe hätte ich nie ein Kind bekommen wollen.

Du legst immer Wert auf Selbstständigkeit und schimpfst über Frauen, die sich ihrem Mann unterordnen, aber eine Schwangerschaft nur dem Manne zuliebe ist die allergrößte Aufgabe der Selbstbestimmung, die man überhaupt machen kann. Denn ein Kind hast du dein Leben lang, andere Dinge, wie das Hausfrauendasein und ähnliches, kann man ändern.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der Kreis dreht sich. Ich weiß nicht, wie viele Threads rund um dieses Thema du bereits schon eröffnet hast. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Du hast auch in den anderen Threads schon zahlreiche Antworten und Meinungen bekommen. Der Kreis dreht sich bei dir eben scheinbar immer weiter. Aber bitteschön: Auch hier noch einmal die Antwort: Nein, man muss ein Schwangerschaft natürlich nicht schön, toll und erfüllend finden. Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man keine Schwangerschaft oder kein Kind will. Aber man sollte eben zu seiner Meinung stehen und die Meinung anderer akzeptieren.

Was ist nun eigentlich dein Ziel bei all diesen zahlreichen Threads rund um das Thema Schwangerschaft und Kinder? Möchtest du damit vor allem der Frauenwelt verklickern wie furchtbar es ist, Kinder zu haben? Wie blind sie durch das Kind geworden sind? Wie naiv, hormongesteuert, fett, unansehlich, arbeitsunfähig und so weiter sie sind? Warum akzeptierst du es einfach nicht, dass es viele Frauen und Männer gibt, für die Kinder die Erfüllung des Lebens sind oder zumindest als ein wahres Geschenk und eine große Bereicherung im Leben ansehen ohne dabei zu verdummen.

Oh ja, und es gibt genügend Männer die auch eine schwangere Frau erotisch finden, obwohl sie sonst nicht so auf dicke Frauen stehen. Warum? Ganz einfach: Eine Schwangerschaft hat nichts mit Übergewicht im herkömmlichen Sinn zu tun. In dieser Kugel befindet sich das eigen Fleisch und Blut und es wächst das eigene Kind heran. Aber natürlich muss man das alles nicht toll finden. Das ist Ansichtssache.

Und das Beste dabei ist: Niemand zwingt dich, schwanger zu werden und ein Kind oder mehrere zu bekommen. Wenn du keine Kinder willst, warum beschäftigt dich dann das Thema so? Gut, dein derzeitiger Freund ist um einiges Älter, dürfte durchaus Interesse an Kindern haben und so weiter. Nicht zu vergessen, dass du ja supertolle Studentin bist, noch dazu in einem äußerst umfangreichen und schweren und zeitaufwändigen Studium, das mit keinem anderen Studium zu vergleichen ist. Ich weiß. Aber eben weil du ja ein derart schwieriges Studium hast und danach mit deiner erfüllenden Karriere ausgebucht sein wirst, ist es ja nur klar und verständlich, dass du eben keinen Kinderwunsch hast. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Eine Freundin von mir ist ebenfalls in einer leitenden Position im Bankwesen. Ein mehr als nur karriereorientierter Job. Ihr ist Karriere auch wichtiger als Kinder. Und? Ist sie deswegen ein schlechter Mensch? Nein. Ich finde es toll, was sie macht und was sie schafft. Auch sie kann mit schwangeren Frauen nicht so viel anfangen. Na und. Ist doch egal. Wie gesagt, man muss eine Schwangerschaft nicht toll finden.

Ich selber habe meine Schwangerschaft sehr genossen. Ich finde schwangere Frauen mit einem schönen Kugelbauch übrigens auch äußerst hübsch. Sehr schön finde ich auch oft die Haare, die einen typischen Glanz bekommen und viele schwangere Frauen strahlen einfach auch Glück aus. Nein, natürlich ist das nicht die ganze Schwangerschaft so. Eine Schwangerschaft ist auch mit zahlreichen Unannehmlichkeiten, körperlichen Veränderungen, Einschränkungen und so weiter verbunden. Und trotzdem war ich einfach sehr gerne schwanger. In einem Beruf ist auch nicht immer nur alles rosig und wunderschön. Das nimmst du in diesem Bereich ja auch hin. Auch dein hartes Studium ist wie du in anderen Threads ja schon so ein bis zweimal :D nebenbei erwähnt hast, nicht jeden Tag Spaß, Glück und Erfüllung pur. Und dennoch ziehst du es durch. Eben weil es für dich die Erfüllung ist. Und das ist auch gut so. Aber beschränke dich bitte weiterhin auf diesen Bereich und lass das Thema Kinder einfach bleiben. Das ist für dich das Beste und auch für das Kind, welches sich lieber eine andere Mama aussuchen soll. Und bezüglich deines Freundes schreibst du ja teilweise selber schon, dass dir das noch zu unsicher ist.

Da brauchst du eben eine konkrete Aussprache mit ihm. Und ihr müsst vergleichen, wie groß der Kinderwunsch auf beiden Seiten ist. Und wenn das dann nicht zusammen passt, dann muss man das eben auch so hinnehmen und akzeptieren, auch wenn das als Folge hat, dass eine Trennung ansteht. Aber jemanden einfach hinzuhalten, ist auch nicht die Lösung und zeigt von großer Charakterschwäche. Wobei ich nicht sage, dass das bei dir so ist. Für mich kommt es in deinen Meldungen hier, teilweise so an, aber ich kenne dich nicht persönlich, deswegen kann ich das natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, wie es für mich durch deine Beiträge ankommt.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Diese Makel, die du beschreibst sind individuell und man kann das nicht auf alle Frauen beziehen. Meine Mutter beispielsweise wog nach der Geburt meiner Schwester ganze 20kg mehr als vorher und sie hatte weder Cellulite noch irgendwelche Dehnungsstreifen. Sie hatte einen kleinen Bauch, das stimmt. Aber das kann man durch Gewichtsabnahme und etwas Sport beheben, und sowas wie Cellulite oder Dehnungsstreifen loszuwerden ist da schon schwieriger.

Meine Schwägerin hat Ende 2012 eine Tochter bekommen und sie empfand die Schwangerschaft als sehr schön, auch wenn sie zum Ende hin beschwerlich wurde. Das Kind war überfällig und wollte einfach nicht raus. Meine Schwägerin hat das in dem Sinne belastet, weil das Kind gerne gegen die Blase getreten hat und sie nachts kaum schlafen konnte, aber so etwas legt sich doch und zieht sich nicht durch die ganze Schwangerschaft, sondern eben nur durch die letzten Wochen oder Monate. Sie hat auch kaum körperliche Makel durch die Schwangerschaft davongetragen. Sie hat etwas zugenommen, aber mittlerweile ist das Gewicht auch schon wieder runter.

Meine Cousine hat Ende 2012 auch eine Tochter bekommen und ihr stand die Schwangerschaft richtig gut. Sie war immer extrem dünn und untergewichtig, praktisch nur Haut und Knochen. Durch die Schwangerschaft sah sie endlich "gesund" und strahlend im Gesicht. Ich finde es falsch von dir, zu pauschalisieren, wenn du noch keine eigene Erfahrung in dieser Richtung gemacht hast. Aber wahrscheinlich haben einige der Vorredner Recht und du gehörst zu den Leuten, die diese Erfahrung lieber nicht machen sollten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe zwei Kinder und beide Schwangerschaften sehr genossen, obwohl beide mit einem ungeplanten Kaiserschnitt endeten. Ich habe an diese Zeit nur schöne Erinnerungen, obwohl mein jüngeres Kind nun auch schon fast erwachsen ist.

Ich habe mich in beiden Schwangerschaften pudelwohl gefühlt und hätte Bäume ausreißen können. In Schwangerschaft Nummer 1 bin ich mit meinem Mann im fünften Monat noch nach Mallorca in den Urlaub geflogen, in Schwangerschaft Nummer 2 sogar im sechsten Monat, nachdem der Arzt ausdrücklich sein Okay gab und ein entsprechendes Attest für die Fluggesellschaft schrieb.

Optisch fand ich mich okay, ich hatte keine Hemmungen, mit meiner Kugel am Strand zu liegen und fand es sogar toll, wenn die Leute fragten, "wann es denn soweit ist".

Für mich ist eine Schwangerschaft etwas Wundervolles. Wir sind nun mal Frauen und können im Gegensatz zu Männern das einzigartige Erlebnis, ein Kind auszutragen, genießen. Und das sollten wir auch. Das muss aber jede Frau selbst für sich entscheiden.

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Bienenkönigin: Meine Tante wollte das zweite Kind, nicht die zweite Schwangerschaft. Man bekommt doch keine Kinder, weil man sich auf die Schwangerschaft freut. Wenn der Körper nach der ersten sowieso ruiniert ist, dann macht es auch nichts, noch einmal schwanger zu werden und nur weil die Zeit der Schwangerschaft mies ist, verzichtet sie eben auch nicht auf das Kind. Da muss man eben durch und ist froh, wenn es vorbei ist.

@anlupa: Du hast Recht. Heidi Klum ist das perfekte Beispiel. Wir sollten uns alle nach ihr richten. Wenn sie es geschafft hat, schaffen es alle. Auch die die nicht mehrere Millionen Euro auf dem Konto liegen haben, nicht wahr?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn man sich als Frau nicht mit einer Schwangerschaft anfreunden kann und diese beim besten Willen auch nicht als toll, erfüllend oder schön ansehen kann, dann ist das doch kein Problem. Niemand wird einen deshalb verurteilen oder schlecht reden. Dafür sollte man in so einem Fall aber auch keine Kinder bekommen. Ehrlich gesagt fände ich es sogar unverantwortlich, wenn du ein Kind bekommen solltest. Immerhin betonst du in jedem Thread immer wieder, wie eklig du Schwangerschaften findest und dass du Kinder nicht unbedingt gut findest. In so einem Fall dann tatsächlich noch die Dreistigkeit besitzen, ein Kind in die Welt zu setzen, welches unglaublich viel Liebe und Geborgenheit benötigt, finde ich wirklich unglaublich.

Ich musste ein wenig schmunzeln, als du geschrieben hast, dass Frauen für dich keine Gebärmaschinen sind. Immerhin scheint eine Frau wohl doch genau das für dich darzustellen. Deiner Meinung nach, musst du eine Gebärmaschine sein und um jeden Preis in Kind in die Welt setzen, nur damit dein Freund bei dir bleibt. Du lässt dir absolut nicht die Option, nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gehen und kein Kind zu bekommen. Stattdessen reduzierst du dich als Gebärmaschine für deinen Freund, damit dieser seinen Willen bekommt und du nicht alleine da stehst. So etwas finde ich einfach nur traurig.

Ich denke, dass eine Frau eine Schwangerschaft tatsächlich für schön und erfüllend ansehen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist sie einfach nicht bereit dazu, ein Kind zu bekommen. Und wenn eine Frau sich nie mit dem Gedanken einer Schwangerschaft anfreunden kann, dann sollte sie einfach nie Kinder bekommen. Nur schwanger zu werden, um es meinem Freund recht zu tun, würde für mich wirklich niemals in Frage kommen und das wäre das letzte, was ich tun würde. Lieber würde ich in so einem Fall ohne einen Partner leben und dafür kinderlos glücklich sein, anstatt mich von jemandem zu so einer Entscheidung überreden lassen. Immerhin bin ich doch keine Gebärmaschine.

Leider scheinst du , obwohl du immer sehr selbstbewusst erscheinst, innerlich doch sehr schwach zu sein. Ansonsten könntest du deinem Freund doch einfach die Wahrheit sagen und ihm mitteilen, dass du nicht die richtige Frau an seiner Seite bist, mit der er Kinder bekommen kann. Damit hätten sich alle Probleme erledigt und du müsstest auch keine Alpträume vor einem dicken Bauch haben, der dir alle Attraktivität nehmen würde. Zudem finde ich es einfach albern, wenn eine Frau, die so auf Gleichberechtigung beharrt, sich heutzutage noch so dem Willen des Mannes beugen möchte. Das passt für mich nicht zusammen und ich frage mich, warum du dich selbst so erniedrigen möchtest, indem dir nur die Meinung deines Freundes wichtig ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge