Muss man als Frau die Schwangerschaft als schön empfinden?
Also ich habe meine beiden Schwangerschaften eigentlich als sehr schön empfunden. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das Gefühl sogar noch viel intensiver. Es war alles so neu und ich fand es einfach wunderbar, dass ein neues Leben in meinem Bauch heranwächst. Ich habe das ganz bewusst genossen und mir auch viel Zeit genommen, den Kleinen zu spüren. Ich habe mich dann auch immer wahnsinnig auf die Ultraschalluntersuchungen bei meinem Arzt gefreut.
Leider habe ich in der Schwangerschaft auch sehr viel zugenommen, weil ich leider auch sehr viel Wasser eingelagert hatte, aber das war mir dann letztendlich egal, denn ich wusste ja, dass die Schwangerschaft irgendwann mal ein Ende haben würde und ich danach auch wieder abnehmen kann. Das war dann zwar etwas mühselig, denn die Pfunde hielten sich hartnäckiger, als ich das zuvor erwartet habe, aber ich habe es dann doch geschafft. Einen Hängebusen hatte ich trotz Stillens nicht.
Bei der Zwillingsschwangerschaft war das etwas anders. Natürlich war ich auch gerne schwanger und fand das Erlebnis einfach toll, aber ich hatte hier sehr früh schon gesundheitliche Probleme. Das Ganze endete dann in einer Schwangerschaftsvergiftung mit stationärem Klinikaufenthalt wegen eines extrem hohen Blutdrucks. Ehrlich gesagt war ich auch froh, als die Schwangerschaft endlich vorbei war, denn ich konnte einfach nicht mehr. Mir tat alles weh und ich habe mich einfach nur noch schlecht gefühlt. Das hat aber weniger mit den Kilos zu tun.
Ich habe jetzt auch noch massive körperliche Probleme und meine Figur ist erstmal ruiniert und ich werde auch noch lange Zeit benötigen, um das wieder halbwegs auf die Reihe zu bekommen, aber alles in allem war ich gerne schwanger und finde schwangere Frauen auch durchaus schön. Bei mir war es sogar immer so, dass ich meinen Babybauch nach den Schwangerschaften schon ein wenig vermisst habe und auch wehmütig bin, wenn ich schwangere Frauen sehe, weil ich diesen Zustand eben nicht mehr erleben werde.
Crispin hat geschrieben:@anlupa: Du hast Recht. Heidi Klum ist das perfekte Beispiel. Wir sollten uns alle nach ihr richten. Wenn sie es geschafft hat, schaffen es alle. Auch die die nicht mehrere Millionen Euro auf dem Konto liegen haben, nicht wahr?
Was hat denn das Vermögen auf dem Konto damit zu tun, dass man einen guten Stoffwechsel hat und dann eben auch "Glück" hat, nach einer Schwangerschaft (oder mehreren) nicht so "verschandelt" auszusehen, wie du es hier permanent darstellst? Nur, weil sie Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass sie automatisch ein halbes Dutzend Schönheitsoperationen hinter sich hatte. Ich bin kein besonderer Fan von Heidi Klum, aber ich finde derartige Unterstellungen total daneben und sie zeugen meiner Ansicht nach von Unreife. Wenn man nicht weiß, wovon man redet, sollte man definitiv den Mund nicht so weit aufreißen.
@Olly173: Natürlich kennst du Heidi Klum gut genug und weißt wovon du redest, wenn du sagst, dass sie absolut gar nichts hat machen lassen und ihre Millionen nur für Schmuck und Schuhe ausgibt, nicht war? Wozu sich den Schwabbelbauch nach zig Geburten straffen lassen oder diverse teure Kosmetikprodukte benutzen, lassen wir das Geld lieber auf dem Konto. Merkwürdig nur, dass normale Frauen nach der Geburt nicht so gut aussehen, wie eine Millionärin, woran mag das wohl liegen.
Also ich kenne einige Frauen, die nach der Geburt sogar weniger Gewicht hatten als vor der Schwangerschaft. Natürlich nicht gleich nach der Geburt, aber durch Stillen, Herumtragen vom Baby, dem Kind hinterherlaufen und so weiter kann man so einiges an Gewicht verlieren.
Und auch ich hatte eine Zeit lang sogar eine bessere Figur als vor der Geburt. Als mein Sohn etwa zwei Jahre alt war habe ich angefangen mit ihm im Kinderwagen laufen zu gehen. Ich war noch in Karenz und hatte genügend Zeit für ein "Training", wesentlich mehr als vor der Karenz wo ich noch arbeiten war. Ich hatte dann eine wesentlich schönere und schlankere Figur als vor der Schwangerschaft. Und ich kann dir versichern, dass ich keine Schönheits Op hatte und ich auch keine Millionen auf meinem Bankkonto habe.
Und auch wenn ich vor der Schwangerschaft schlank war, habe ich mich sehr über den Kugelbauch gefreut. Ja, stell dir vor, es gibt Frauen, die das schön finden! Es ist ja nicht automatisch, dass man als Ganzes viel zunimmt. Ich kenne genügend Freundinnen, die während der Schwangerschaft weiterhin "schlank" bleiben und "nur" eine schöne Babybauchkugel vor sich hinschieben. Bei jenen Personen merkt man von hinten nicht einmal, dass sie schwanger sind, weil der Bauch eben nur nach vor geht. Nur so zur Anmerkung, dass eine Schwangerschaft nicht automatisch heißt, dass danach die Figur für immer und ewig kaputt ist.
Und ja, ich kenne auch Frauen wo es nicht so ist. Die durch die Schwangerschaft viel zugenommen haben und die Kilos nicht mehr herunter bekommen haben. Und ich staunte übrigens nicht schlecht als ich bereits erwähnte Freundin nach längerer Zeit wieder gesehen habe, die eben im Bankwesen in gehobener Position tätig ist und wegen Karriere auf Kinder verzichtet hat. Und siehe da, besagte kinderlose Freundin hat sehr stark zugenommen. Sie kommt aufgrund der Arbeit laut ihren eigenen Aussagen nicht mehr dazu, zu Joggen oder sonstige Fitness zu betreiben, ist oft bei Geschäftsessen, was eine Diät schwer macht und so weiter. Es geht also durchaus auch ohne Kind, dass man übergewichtig wird.
Crispin hat geschrieben:@Olly173: Natürlich kennst du Heidi Klum gut genug und weißt wovon du redest, wenn du sagst, dass sie absolut gar nichts hat machen lassen und ihre Millionen nur für Schmuck und Schuhe ausgibt, nicht war? Wozu sich den Schwabbelbauch nach zig Geburten straffen lassen oder diverse teure Kosmetikprodukte benutzen, lassen wir das Geld lieber auf dem Konto. Merkwürdig nur, dass normale Frauen nach der Geburt nicht so gut aussehen, wie eine Millionärin, woran mag das wohl liegen.
Ich glaube so lange an die Unschuld einer Person, bis das Gegenteil bewiesen ist. Dann beweise doch mal, dass Heidi Klum eine Schönheits-OP nach der anderen hatte. Bin gespannt.
Es gibt auch Nicht-Berühmte, die nach einer Schwangerschaft gut aussehen. Das hat doch mit dem Konto nichts zu tun. Du bist so dermaßen versessen überall abschreckende Beispiele zu sehen, dass du die positiven Beispiele dabei komplett übersiehst. Wenn man auf rote Autos achtet, dann sieht man plötzlich auch überall nur rote Autos und übersieht komplett die gelben, grünen, blauen und schwarzen. Das heißt aber nicht, dass es nur rote Autos gibt, man übersieht nur einfach die anderen, weil man sich zu sehr auf eine bestimmte Sache konzentriert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235291-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur