Bing bei Microsoft überall: Schöne Zukunft oder ausblenden?
Ich habe jetzt ein Microsoft Surface und Microsoft forciert natürlich sein Bing: Bing Suche, Bing News, Bing Maps, Bing Finanzen usw. Eigentlich mag ich Bing nicht und habe es fast überall durch Google und Co. ersetzt.
Könnt Ihr Euch einen Rechner nur mit Bing-Diensten vorstellen oder ist das für Euch ein Schreckensszenario? Denkt Ihr, dass Bing mal beliebter werden kann als seine Konkurrenten oder wird Microsoft das nie erreichen können?
Nein, die Suchmaschine war schon immer tierisch schlecht und das erste was ich mache wenn ich meinen PC aufsetze ist Bing zu löschen. Bing ist einfach nur ein billiger Versuch Yahoo und Google zu verdrängen, nur leider wird es niemals nur annähernd mithalten können.
Ich habe mal Alternativen zu Google gesucht, denn an sich stehe ich diesem Konzern und seiner Machtstellung schon kritisch gegenüber, aber bisher habe ich keine guten Alternativen gefunden, das schließt Bing mit ein.
Ich habe nun nicht grundsätzlich etwas gegen Bing und wenn das irgendwann mal besser sein sollte als Google werde ich das auch gerne verwenden, aber das ist im Moment eben nicht der Fall. Die Dienste werden im Moment wohl hauptsächlich von den Leuten genutzt werden, die eben das benutzen, was schon installiert ist und sich gar nicht nach Alternativen umschauen.
Ich habe auch keine echten Vorurteile und teils notgedrungen mit Bing gesucht, weil manche Hotels Bing voreingestellt hatten und ich nicht erst nach Google suchen wollte. Leider muss ich nach neuerlichen Versuchen auch sagen, dass ich von den mir gebotenen Suchergebnissen schon sehr enttäuscht war.
Ich hasse es, wenn ich zwangsläufig mit Bing suchen muss. Ich hatte es schon nach bestimmten Installationen oder Updates, dass dann automatisch Bing als Startseite aufgetaucht ist ohne dass ich das vorher so eingestellt oder erlaubt hatte. Mit den Suchergebnissen von Bing bin ich total unzufrieden und nutze diese Suchmaschine nach Möglichkeit gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235290.html