Habt Ihr eine bestimmte Reihenfolge wenn ihr euch schminkt?
Ich hab ja, wenn ich mich schminke, immer eine bestimmte Reihenfolge. Meine Gesichtspflege habe ich schon hinter mir. Als erstes nehme ich immer meine Foundation und verteile diese mit dem feuchten Ebelin Schwamm Ei, dies gibt für mich das schönste Finish. Dann nehme ich meine Lidschatten Basis und verteile sie, damit sie etwas einziehen kann.
Währenddessen mache ich meine Augenbrauen: Wachs, Puder ( matter Lidschatten) mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel auftragen und Augenbrauengel. dann mach ich mein Augen Make Up, je nach Laune und Anlass.Dann kommt der Concealer, entweder wird jetzt abgepudert, wenn ich Puder Rouge verwende. Wenn ich Creme Rouge verwende dann erst nachdem ich dies verwendet habe.
Nach dem Abpudern, verwende ich Bronzer und Highligher. Als letztes suche ich mir einen Lippenstift passend zu meinen Make Up aus. Bevor ich diesen Auftage, verwende ich eine Lippenpflege. Gegebenenfalls benutze ich einen Lipliner passend zu der Lippenstiftfarbe.
Ich persönlich schminke mich nicht täglich, manchmal habe ich einfach keine Lust oder auch überhaupt keine Zeit. Wie ist die Reihenfolge bei euch? Was verwendet Ihr überhaupt? Schminkt ihr euch täglich?
Ich schminke mich aktuell wieder täglich, weil ich wieder viele Rötungen aufweise. Da hilft die beste Creme und Pflege nichts, da muss ich jedes Frühjahr durch. Ich betreibe am Morgen nicht solch einen Aufwand wie du, weil mir das auch zu anstrengend ist. Ich reinige mein Gesicht und creme sie mit meiner aktuellen Gesichtscreme ein.
Wenn die Gesichtscreme eingezogen ist, dann reibe ich meine Augenlider mit einem kühlenden Augengel ein. Das lasse ich dann wieder einziehen, während ich mich anziehe. Danach puder ich mein Gesicht gründlich ab, dass die Rötungen bedeckt sind. Das Puder, welches ich verwende, schmiegt sich richtig an die Haut und verschmiert oder verschwindet komischerweise im Laufe des Tages nicht.
Da ich für die Arbeit eher leicht geschminkt bin, trage ich dann einen hellen, matten Lidschatten auf. Der vergrößert meine kleinen Augen auch optisch. Dann noch etwas Wimperntusche und es passt. Da ich von Natur aus rote Bäckchen habe, brauche ich an sich selten Rouge, nur wenn ich krank und blass bin. Die Lippen werden mit etwas Fettcreme abgetupft, damit sie nicht austrocknen.
Ehrlich gesagt habe ich keine besondere Reihenfolge, wie ich mich schminke. Wobei wenn ich ehrlich zugeben muss scheine ich zumindest ab und an eine Art Reihenfolge zu besitzen. Speziell morgens lautet diese wohl zunächst einmal das Gesicht zu reinigen, dann den Lidschatten, Kajalstift und die Wimperntusche aufzutragen. Als Nächstes würde das Nagellackieren beginnen. Dies jedoch erst dann, wenn ich bereits angezogen bin, weil eben meine Bekleidung nicht bemalt werden soll.
Abend hingegen ziehe ich mich zunächst einmal aus, bevor ich meine wasserfeste Schminke abschminke. Dann wird auch wieder das Gesicht gewaschen und mit Bodylotion eingecremt. Das ist der Werdegang meines Tagesablaufes in den meisten Fällen. Also irgendwie ist es doch eine Art Rhythmus, wobei mir dies bis gerade eben nie so direkt aufgefallen ist.
Ich besitze auf jeden Fall eine feste Reihenfolge, wenn ich mich schminke. Dabei schminke ich mich jeden einzelnen Tag, da ich mich ungeschminkt einfach nicht wohl fühle und weil ich mir ohne Schminke nicht gefalle. Jedoch macht es mir auch immer großen Spaß, immer wieder ein neues Make Up auszuprobieren und von daher macht es mir gar nichts aus, wenn ich das eben jeden Morgen mache, da ich es auch gerne mache und mich auch entspannt und mir eben Freude bereitet. Wenn ich sehe, wie ich durch die Schminke immer hübscher werde, dann bereitet mir das durchaus Freude.
Anfangen tue ich immer, indem ich mir eine Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht auftrage, die normalerweise auch immer sofort eingezogen ist. Danach arbeite ich dann eine Foundation in die Haut ein, die ich auf dem ganzen Gesicht verteile. Und wenn ich das gemacht habe, dann trage ich auf meine Augenlider eine Grundierung für Lidschatten auf, so dass dieser anschließend hält. Während diese Grundierung dabei einzieht, male ich mir dann immer die Augenbrauen mit einem Stift nach, beziehungsweise fülle diese ein wenig auf, da ich von Natur aus keine so schöne Form habe und meine Augenbrauen leider auch nicht besonders dicht oder dunkel sind.
Wenn ich mit den Augenbrauen fertig bin, ziehe ich mir dann entweder einen Lidstrich oder trage Lidschatten auf. Für den Alltag entscheide ich mich meistens nur für eine Variante von beidem, während ich für besondere Anlässe aber auch ganz gerne Lidschatten mit einem Lidstrich kombiniere. Für die Uni mag ich es jedoch lieber schlicht und von daher entscheide ich mich je nach Laune für Eyeliner oder Lidschatten.
Nachdem ich den Lidschatten dann aufgetragen oder den Lidstrich gezogen habe, trage ich anschließend noch Mascara und auch etwas Kajal auf. Anschließend pudere ich mein Gesicht noch ein wenig ab und trage dann auch ein wenig Rouge auf die Wangen auf. Und zum Abschluss sind dann meine Lippen dran, wobei ich für die Uni meistens nur zu einer farblosen Pflege greife, die meine Lippen einfach nur zum Glänzen bringt. Und für andere Anlässe wähle ich dann aber auch ganz gerne einen schönen Lippenstift aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235286.html