Geschmolzene Schokolade auf falschen Fingernägeln
Es gibt ja die kreativsten Ideen um seine Fingernägel zu gestalten, aber ich habe noch nie zuvor gehört das jemand geschmolzene Schokolade auf falsche Fingernägel tropfen lässt, bis ich dies zufällig im Internet gelesen habe. Ich glaube wirklich nicht das diese Variante sehr lange auf den Nägeln haften bleibt.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr es auch mal ausprobieren wollen?
Ich denke es kommt darauf an wie aktiv die Trägerin im Haushalt ist. Prinzipiell glaube ich, dass die Schokolade schon nach dem ersten Abwasch weggespült werden würde oder generell wenn Frau mit Wasser und irgendwelchen Putzmitteln zu tun hat. Mir wäre die Schokolade als Dekoration viel zu schade. Da gibt es auch andere Methoden, auch wenn ich persönlich nicht gerade ein Fan von künstlichen Fingernägeln bin.
Ich weiß nicht genau, wie die Oberfläche von künstlichen Nägeln gestaltet ist, denn ich habe keine und finde die Dinger auch ehrlich gesagt ein bisschen abstoßend und würde sie deshalb nicht bei jemand anderem anfassen wollen.
Aber das ist ja irgendeine Art Plastik und mit Schokolade auf Plastik kenne ich mich schon aus. Ich "male" öfters mal mit flüssiger Schokolade auf eine Silikonunterlage um Dekorationen für Cupcakes oder Torten herzustellen. Wenn ich einen Schmetterling mache liegt die Unterlage in einem aufgeschlagenen Buch, damit die Flügel später hochstehen. Und wenn ich das Buch später weg nehme und die Unterlage glatt liegt bleibt der Schmetterling einfach stehen. Die Schokolade verbindet sich überhaupt nicht mit der Unterlage und genauso wird das mit den Fingernägeln wahrscheinlich auch laufen. Die Verzierungen werden früher oder später abfallen, wenn sie die Besitzerin nicht dazu motiviert haben wieder mit dem Nägelkauen anzufangen.
Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, wobei ich mir diese Variante der Maniküre auch alles andere als toll vorstelle. Die Schokolade auf die Nägel zu bringen, macht doch eine riesige Sauerei, da überall Schokolade verteilt ist. Im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen sollte die Nagelverzierung direkt wegschmelzen. Das passiert natürlich auch dann, wenn man duschen geht oder sich einfach nur die Hände wäscht oder auch, wenn man kocht,
Fasst man ein Buch oder ein Kleidungsstück an oder zieht sich einfach nur normal an, hat man wohl überall Schokoladenflecke. So etwas kann man ja mal für ein Foto machen, aber für den Alltag ist das rein gar nichts. Für ein einziges Foto wäre mir diese Prozedur aber auch viel zu aufwändig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235284.html