Tragen Frauen mit Glatze mehr Make up?

vom 18.03.2014, 17:19 Uhr

Ich habe gerade etwas sehr Merkwürdiges gelesen. Es geht um das Thema Frauen mit Glatze und deren Gebrauch von Make up. Zuerst klang es ja interessant, aber dann wurde es immer kurioser und ich frage mich nun ob es wirklich sein, dass Frauen mit Glatze mehr Make up als andere Frauen verwenden um von ihrem kahlen Kopf abzulenken? Ich finde das es keinen Sinn ergibt, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Ich denke das es nicht stimmen kann. Was denkt ihr darüber?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man schminkt sich sicherlich mehr mit einer Glatze als Frau. So eine Glatze wirkt eben nicht gerade weiblich und dann will man eben trotzdem zeigen, dass man eine Frau ist und auch trotzdem schön ist. Deswegen wird man eben das Gesicht dennoch betonen wollen und darauf hinweisen wollen, dass man weiblich ist. Ich denke, dass es gerade flachbusigen Frauen sonst schwer fallen würde zu zeigen, dass sie eine Frau sind, wenn sie eine Glatze haben. Man möchte ja auch nicht, dass die Leute immer überlegen, was man ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke, dass wenn eine Frau bewusst eine Glatze trägt, dass sie dann eben auch ein besonderer Typ ist, das kann man natürlich auch mit einem starken Make Up unterstreichen. Wenn eine Frau unzufrieden mit ihrer (krankheitsbedingten?) Glatze ist, dann wird sie höchstwahrscheinlich eine Perücke tragen, von daher muss sie ihre mangelnden Haare nicht mit Make Up kompensieren, denke ich. Eine Frau die eine Glatze trägt wird wahrscheinlich selbstbewusst sein und auch Mut zu auffälligeren Farben beim Make Up haben.

Ich selbst kenne keine Frau mit einer Glatze persönlich, bei mir in der Stadt gibt es ein Gymnasium, an dem eine Lehrerin mit Glatze unterrichten soll, ich habe sie jedoch noch nie gesehen. Warum sie eine Glatze hat, das weiß ich nicht, da ich eben auch nicht ihr Alter kenne. Vielleicht hat sie sich bewusst für die Glatze entschieden und möchte einfach keine langen Haare haben? Wenn eine Frau gegen ihren Willen eine Glatze hat, dann besteht schon die Möglichkeit, dass sie ihre Weiblichkeit betonen möchte. Es gibt aber auch Frauen, die keinen großen Wert auf Weiblichkeit legen und auch nicht weiblich wirken wollen.

Meiner Meinung nach kann man zu diesem Thema eigentlich sehr wenig sagen, da müsste man schon mit einer Betroffenen reden. Es gibt immerhin auch unterschiedliche Gründe, wieso ein Mensch keine Haare auf dem Kopf hat und ich halte es nicht für richtig, dass man irgendwelche Vermutungen oder Behauptungen aufstellt. Viel mehr würde mich der Beitrag von einer Frau ohne Haaren interessieren. Ich finde es nämlich gar nicht gerecht zu behaupten, dass eine Frau ohne eine Frisur mit langen Haaren etwas kompensieren muss. Als Frau darf man auch kurze Haare haben und das sage ich, obwohl ich selbst sehr lange Haare habe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge