Interessante und schöne Strecken und Orte auf dem Elberadweg
Im Frühjahr und Sommer möchte ich wieder viel Radfahren und habe mir dafür als nächstes Objekt der Begierde den Elberadweg ausgesucht, auf dem ich gerne mal ein verlängertes Wochenende fahren würde. Viele bekannte und bedeutende Städte liegen entlang der Elbe und in vielen war ich auch schon, so z.B. in Hamburg, Magdeburg, Dessau, Wittenberg oder Dresden. Da ich also die eine oder andere Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten schon kenne würden mich die nicht so bekannten Stellen am Elberadweg interessieren. Da die Elbe bekanntlich sehr lang ist, wird es dort bestimmt auch viele tolle Streckenabschnitte und Orte geben. Starten würde ich am liebsten in Hamburg.
Kennt ihr schöne Abschnitte und Orte auf dem Weg? Seid ihr auf dem Elberadweg schon einmal gefahren? Was könnt ihr dort besonders empfehlen?
Naja, wenn du in Hamburg starten möchtest und dir nur ein verlängertes Wochenende (also maximal vier Tage) dafür zur Verfügung stehen, beschränkt das ja die verfügbaren Optionen durchaus. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Elbe Radweg über 1200 Kilometer lang. Die wirst du innerhalb von vier Tagen wahrscheinlich nicht bewältigen können. Insofern wäre es doch wirklich am sinnvollsten, wenn du dir selbst überlegst, ob du a) wirklich in Hamburg starten willst und b) worauf es dir bei der Tour denn letztendlich ankommt. Diese Fragen kann dir hier niemand beantworten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235215.html