Hot Wheels - Funktionieren eure Bahnen gut?
Mein großer Sohn hat zu Weihnachten eine Autorennbahn von Hotwheels geschenkt bekommen. Bei dieser Bahn waren zwei Motoren dabei, wovon einer seit Beginn an trotz neuer Batterien nicht so schnell und stark lief wie der andere, der dadurch natürlich auch etwas lauter war . Durch diesen schwächeren Motor kamen die Autos kaum durch den Looping, den mein Sohn aufgebaut hatte, denn sie hatten einfach nicht die nötige Geschwindigkeit durch diesen Motor mitbekommen, die sie eigentlich gebraucht hätten. Meistens schafften es die Autos nur bis zum höchsten Punkt und fielen dann hinunter, was natürlich schnell den Spielspaß trübte und meinen Sohn dazu veranlasste, die Autorennbahn in eine Ecke zu stellen und nicht mehr anzurühren. So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt, denn ich dachte, die Rennbahn sei genau das, was meinem Sohn gefallen würde.
Daraufhin habe ich den Motor bei der Herstellerfirma reklamiert (einzeln gab es diesen aber nicht zu kaufen oder auch nur als Umtausch), so dass ich das ganze Produkt eingeschickt habe. Ich habe dann auch prompt ein anderes Hotwheels Set zugeschickt bekommen, da das, was mein Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, wohl komplett nicht mehr auf dem Markt vertrieben wird. Der Motor dieses Sets ist zwar um Weiten stärker (sind auch wieder zwei Antriebe, die allerdings nur die Hälfte an Batterien benötigen) bzw. besser als der in dem anderen Set, doch trotzdem fallen die Autos nach einer oder zwei Runden durch den Looping einfach aus diesem wieder heraus, weil sie die Geschwindigkeit nicht komplett aufbringen können, mehrmals durch den Looping zu fahren. Das ist recht schade, denn so ist man sehr oft damit beschäftigt, die Autos wieder auf die Bahn zu setzen, anstatt damit richtig spielen zu können. Meinem Sohn macht diese Bahn zwar nun mehr Spaß und er spielt auch nun wieder öfters damit, aber komplett Spaß macht es ihm trotzdem durch die herab fallenden Autos nicht.
Wie ist das bei euren Hotwheels Bahnen? Funktionieren sie so super, wie man es sich eigentlich vorstellt oder fallen die Autos auch recht oft aus den Loopings oder funktioniert der Looping vielleicht auch überhaupt nicht aufgrund eines zu schwachen Motors wie bei unserer ersten Bahn, die wir meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt hatten? Haben eure Kinder Spaß an ihrer Rennbahn, wenn sie ständig die aus dem Looping fallenden Autos wieder auf die Bahn setzen müssen oder steht die Bahn eher in der Ecke und wird nur selten von euren Kindern benutzt? Habt ihr auch reklamiert und wie ist es bei euch weiter gegangen?
Mein Sohn liebt Autos über alles und so war es eigentlich fast unumgänglich, dass wir auch so eine Hot Wheels Rennbahn haben. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden. Die Autos sind durchaus eher sensibel und halten nicht allzu viel aus, aber das ist ja eigentlich auch recht klar. Wir haben auch eine Darda-Bahn und da ist es eigentlich auch so.
Die Loopings packen unsere Hot Wheels Autos eigentlich problemlos. Probleme, wie von dir beschrieben kennen wir eigentlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235210.html