Habt ihr weitere Symptome zum Ohrenflattern?

vom 17.03.2014, 21:08 Uhr

Ich habe heute morgen hier Kennt und habt ihr ab und zu Ohrenflattern? über das Ohrenflattern von Herrn X berichtet, der Probleme hat, Worte von Leuten zu verstehen, wenn er dieses Ohrenflattern gerade hat. Oftmals treten bei ihm noch weitere Symptome wie Schwindel und Kopfschmerzen auf. Kennt ihr das auch, dass zusätzlich zu dem Ohrenflattern noch weitere Symptome gleichzeitig auftreten oder kommt bei euch nur dieses Ohrenflattern vor, ohne dass euch weitere Beschwerden ereilen? Wie sehr beeinträchtigen euch diese weiteren Symptome zusätzlich zu dem Ohrenflattern und wie stark sind diese weiteren Symptome bei euch?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich Ohrenflattern gar nicht kenne. Ich habe bei Stress schon mal Geräusche in den Ohren, eben eine Art Rauschen und Piepsen. Da ich schon Hörstürze hatte, denke ich, dass es irgendwie noch Überbleibsel davon sind, die sich eben bei Stress bemerkbar machen. Man hat dann auch schon mal das Gefühl, dass sich das Ohr verschließen würde und man eben nur noch schlecht oder dumpf darauf hören kann.

Übelkeit könnte sicherlich auch ein Symptom sein, da einem oft durch den Schwindel auch übel werden kann. So erging es mir als ich den Hörsturz hatte. Damals hatte ich dann auch Gleichgewichtsstörungen, die bei Ohrerkrankungen auch keine Seltenheit sind.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge